Arathas hat geschrieben:xander, wenn du 18 Jahre oder älter bist, dann gilt (meiner Meinung nach): Tu, was dir gefällt, solang du niemand anderem schadest.
nein, der Konsum von manchen Drogen ist verboten.
Arathas hat geschrieben: Und wenn du deine eigene Gesundheit mit Drogen ruinierst - es ist deine Gesundheit, also tu es, wenn du das willst.
Die Eingangsfrage habe ich deshalb gestellt weil ich von dieser deiner Prämisse ausgegangen bin. Ich hatte das eigentlich als selbstverständlich angenommen.
Arathas hat geschrieben: Wieso sollte man sich vorschreiben lassen, ob man rauchen, saufen, sich Süßkram reinstopfen oder kaffeetrinken darf?
Hier hat niemand etwas von vorschreiben geschrieben. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass es hier um vorschreiben geht. Ob man anderen Menschen etwas bezüglich Drogen vorschreiben sollte ist ein anderes Thema. Darüber zu streiten ob etwas vorgeschrieben werden sollte, lenkt eher von der ursprünglichen Diskussion ab.
Arathas hat geschrieben:Nur: Sei bereit, die Konsequenzen zu tragen und beschwer dich hinterher nicht.
Die Eingangsfrage habe ich deshalb gestellt weil ich von dieser deiner Prämisse ausgegangen bin. Ich hatte das eigentlich als selbstverständlich angenommen.
Arathas hat geschrieben:Denn wenn du eigenverantwortlich genug bist, Drogen zu nehmen, bist du auch eigenverantwortlich genug, die Folgen zu ertragen. Wenn du also Lungenkrebs kriegst, weil du jeden Tag ne Schachtel Kippen konsumierst, dann verklag nicht die Tabakfirmen, sondern sieh ein, dass nicht die Tabakfirmen dir den Glimmstengel in den Mund gedrückt und angezündet haben, sondern du selbst.
Ich habe sogar eine kostenlose Software zum Rauchen aufhören programmiert.
Arathas hat geschrieben:Ansonsten tu, was du willst, du lebst nur einmal. Und ob du nun irgendwann mit einem völlig ruinierten, aufgedunsenen Körper ins Grab gelegt wirst oder mit einem gesunden, durchtrainierten, ist dann auch egal und vor allem dir selbst überlassen.
Ich glaube diese Art Aufklärung die du betreibst ist nützlich für Jugendliche die gerade erwachsen werden. Ich komme mir dabei allerdings ein bisschen veräppelt vor. Dein ganzer Beitrag ist nicht nur am Thema vorbei, sondern impliziert in jeder Zeile, dass mir grundlegende Dinge über das Leben erklärt werden müssen. Hast du dir schon einmal gedacht, dass es Menschen gibt, die so etwas provoziert? Ich bin sowieso der Meinung, dass die Meisten aller Forenbeiträge aller Internetforen dazu da sind andere zu provozieren. Verboten ist dann, wenn jemand sich provozieren lässt. Opfer werden bestraft, wenn sie sich aufregen und werden verwarnt und Täter haben Erfolg und erlangen in ihrem Handeln auch noch Übung geschickter zu provozieren. Das ist die gängige Praxis.