platon hat geschrieben:Dann darf ich Dir mal eine kleine Lektüre empfehlen:
Carsten Frerk, Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:ach stine, das ist doch absolute kindliche Argumentation.....
Wir sind hier nicht im katholischen Kindergarten der belämmerten Fräuleins.
musicman hat geschrieben:Der Mann ist Berufsatheist und verdient sein Geld damit den Kirchen ans Bein zu pinkeln, was er auch darf
musicman hat geschrieben:Eigentlich müsstest Du dich jetzt verwarnen
musicman hat geschrieben:Vergiß den Typ, der ist verbraten und ausserhalb der NA Bewegung nicht beachtet, wenn du den allen Ernstes als objektive Quelle anführst, verspielst du nur deine Reputation.
stine hat geschrieben:Wenn 's ganz hart kommt, werde ich sogar als "Bildleser" beschimpft.
Ach so?musicman hat geschrieben:Spaß beiseite, der Ton hier stine gegenüber ist nicht nett und sie einer kindlichen Argumentation zu bezichtigen ist doch daneben,
Ja, jeder der auf die Dummheit anderer setzt und was rausschlagen will - wie kleine Kinder eben.musicman hat geschrieben: und jeder Subvetionsempfänger argumentiert so,
Da näherst du dich einer etwas vernünftigeren Argumentationsweise an. Würde es rein um Subventionen im Allgemeinen gehen und jemand würde argumentieren "dass die Subvention für X wohl (in seinen Augen) gerechtfertigter wäre als eine Subvention von Y, weil ...", dann könnte man darüber diskutieren.musicman hat geschrieben: dass sein Beitrag natürlich ganz wichtig ist für die Gesellschaft und wenn die Anderen etwas bekommen müssen wir erst recht
Respekt muss man sich verdienen, Respekt kann man auch verspielen. Es gibt bei mir nur eine geringe Quote für unverdienten Respekt.musicman hat geschrieben:Also meine Herren, etwas Respekt gegenüber einer Dame.
Da kann man mal wieder sehen, was Voreingenommenheit für Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Mein Beitrag wäre mit Sicherheit genauso verstanden worden, hätte man dies beim Lesen schon zugelassen.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Da näherst du dich einer etwas vernünftigeren Argumentationsweise an.
Da sagst du was Wahres, einsvonsecheinhalbMrd!1von6,5Milliarden hat geschrieben:Respekt kann man auch verspielen.
musicman hat geschrieben:platon hat geschrieben:Dann darf ich Dir mal eine kleine Lektüre empfehlen:
Carsten Frerk, Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland.
Wobei, die Anklage auf diesen Autor zu stützen ist schon so, als würde die Gegenseite den Brigantenbischof MIxa in den Zeugenstand rufen.
Der Mann ist Berufsatheist und verdient sein Geld damit den Kirchen ans Bein zu pinkeln, was er auch darf, aber ihn deshalb als obektive Quelle anzuführen, siehe oben
Dies ist deine sehr voreingenommen Interpretation. Das meine ich sehr ernst.stine hat geschrieben:Da kann man mal wieder sehen, was Voreingenommenheit für Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Mein Beitrag wäre mit Sicherheit genauso verstanden worden, hätte man dies beim Lesen schon zugelassen.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Da näherst du dich einer etwas vernünftigeren Argumentationsweise an.
Du kannst auch mit Nachdenken eine Position fundamental vertreten!1von6,5Milliarden hat geschrieben:... wie vor jemanden der ohne (erkennbares) Nachdenken irgendeine Position fundamental vertritt.
stine hat geschrieben:Wenn hier jemand behauptet, die Kirchen würden Gewinn aus den Schulen und Kindergärten schlagen, hat er nicht nachgedacht
Das sagte ich nicht aus. Ich sagte, sie tragen sich selbst (mit Zuschüssen) aber ohne Gewinn.platon hat geschrieben:...dass es einen Kindergarten oder Schule gibt, bei der die Kirche (angeblich) Verluste macht.
Ja, kann man. Dann ist der STandpunkt und die Meinung aber kein Problem mehr und kein Malus für den Respekt. Je nach Thema und Art des fundamentalen Vertretens bekommt dann der Respekt Bonus- oder Malus-Punkte.stine hat geschrieben:Du kannst auch mit Nachdenken eine Position fundamental vertreten!1von6,5Milliarden hat geschrieben:... wie vor jemanden der ohne (erkennbares) Nachdenken irgendeine Position fundamental vertritt.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste