stine hat geschrieben:Was ist dran am Ehec-Erreger?
Ist das Presseloch kurz vor der Sommerflaute schuld oder gibt es sie wirklich die neue Epedemie?
stine hat geschrieben: Was macht ihr, um euch zu schützen?
Keine Änderung, warum sollte ich? (vorerst)stine hat geschrieben:Was macht ihr, um euch zu schützen?
Echt? Du bist mit künstlicher Ernährung aufgewachsen, unter 20 Jahre alt und magst nur US-Fast-Foot und keinen guten Käse?Zappa hat geschrieben: Rohmilchprodukte fand ich schon immer albern
Zappa hat geschrieben: Rohmilchprodukte fand ich schon immer albern
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Du magst auch bedenken, das Leute die älter sind als du mit deinen 20 Jahren ... Nicht alles was nicht "künstlich" ist, ist schlecht, selbstverständlich ist aber auch nicht alles gut, nur weil es "nicht künstlich" ist.
Du kennst daaaas?1von6,5Milliarden hat geschrieben:Milch wurde nicht schlecht/ungeniesbar, wenn sie (zu) alt war, sie wurde zu "gestöckelter Milch" und konnte dann immer noch gegessen werden.
Zappa hat geschrieben:[ Industriell hergestellte, evtl. sogar gentechnisch modifizierte, haltbar gemachte und in Massen produzierte Nahrung hat mehr Menschenleben gerettet, als die meisten anderen guten Ideen der Menschheit.
musicman hat geschrieben:Nimm`s mir nicht krumm, aber du klingst wie der Texter von Nestle.
platon hat geschrieben:PS: Silage ist gutes und vitaminreiches Viehfutter. Ohne Silage wäre die Milch im Winter knapp.
musicman hat geschrieben: Wie Zappa auch schon schrieb, schmeckte ihm die MIch frisch von der Kuh nicht, das kann zum einen an der Silage im Futter liegen, aber auch an der Gewöhnung an industrielle Nahrung. Die Geschmacksnerven degenerieren mit der Zeit und sind dann bei Genuß nichtindistruell hergestellter Lebensmittel durch deren Geschmacksvielfalt schlicht überfordert.
musicman hat geschrieben:Das ist zum Großteil auch Gewöhnung/Übungssache ...
mat-in hat geschrieben:Das es so groß raus kommt (wer hatte bei einem der anderen ausbrüche davon gehört?) liegt wohl an einer Mischung aus Sommerloch und der großen zahl der kompliziert verlaufenden Infektionen. Normalerweise ist das harmloser.
musicman hat geschrieben:Wie Zappa auch schon schrieb, schmeckte ihm die MIch frisch von der Kuh nicht, das kann zum einen an der Silage im Futter liegen, aber auch an der Gewöhnung an industrielle Nahrung. Die Geschmacksnerven degenerieren mit der Zeit und sind dann bei Genuß nichtindistruell hergestellter Lebensmittel durch deren Geschmacksvielfalt schlicht überfordert.
mat-in hat geschrieben: EHEC ist die neue Killergrippe... Bei der Vogelgrippe und Schweinegrippe ...
platon hat geschrieben:[
Damit wir uns klar verstehen: Ich rede hier nicht von den Lebensmitteln des Adels oder Klerus, sondern von denen von Leuten wie Du und ich!
Ist zwar jetzt wirklich OT, aber mit Tierfett, Zucker und Geschmacksverstärker lässt sich wohl heute schon fast jedes Produkt chemisch nachbilden.musicman hat geschrieben:...Plastikkäse und Konsorten
Naja, ganz soweit wie Uran und Urin ist es wohl nicht auseinander, denn Viren und Bakterien sind beides Krankheitserreger und Uran und Urin haben nicht annähernd etwas gemeinsam.platon hat geschrieben:mat-in hat geschrieben: EHEC ist die neue Killergrippe... Bei der Vogelgrippe und Schweinegrippe ...
mat-in, EHEC heißt enterohämorrhagische Escherichia coli. Das ist ein Bakterium, dessen Verwandte ganz harmlose Darmbewohner des Menschen sind und die man deshalb gut zum Nachweis von irgendwelchen Fäkalverschmutzungen brauchen kann. Vogel- und Schweinegrippe sind durch Viren ausgelöste Erkrankungen.
Beides hat so viel mit einander zu tun, wie Uran und Urin. Das Unangenehme an EHEC ist die Antibiotikaresistenz, die wir durch den unsinnigen Gebrauch von Antibiotika selbst verschuldet haben.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast