Burkas erregen ein immer größeres öffentliches Ärgernis

Re: Burkas erregen ein immer größeres öffentliches Ärgernis

Beitragvon musicman » Di 8. Mär 2011, 11:04

Arathas hat geschrieben:
musicman hat geschrieben:nach einer gewissen Zeit ist die erotisierende Wirkung gleich der des Koffers vom Lichttechniker

Uuh ... ist das etwa so ein satinbezogener Koffer, vielleicht sogar noch in der Farbe Rot? Ich werd schon ganz wuschig ...

Ich kann Dir gerne einen besorgen, wenn du auf Voltmeter und so Sachen stehst.... :mg:

musicman
musicman

Beitragvon mat-in » Sa 18. Jun 2011, 12:11

http://www.heise.de/tp/blogs/6/150018
Frankreich: Absurde Probleme mit dem Anti-Burka-Gesetz
Weil vollverschleierte Frauen nicht ins Gerichtsgebäude gelassen werden können, scheiterte die erste Gerichtsverhandlung nach dem neuen Anti-Burka-Gesetz

Ich weiß nicht, ob ich lachen soll...
mat-in

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 18. Jun 2011, 12:49

... über den Bericht oder den Inhalt?

Man sollte Volontäre im Vorschulalter einfach nicht an die Tastatur lassen, aber so ist eben Telepolis. Dann wäre aus der angeblichen "Hind" keine "Nida" geworden und man hätte auch "Hind and Najet" auch in "Hind und Najet" übersetzt.

Interessant und bedenkenswert finde ich, dass man die Geschichte nur in nicht-französischen Medien findet. Ich habe mir jedenfalls eine Wolf gesucht und keinen loup gefunden, hätte ich nach einem canard suchen sollen?
Möglich wäre es, eigentlich spricht alles dafür.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon mat-in » Mi 22. Jun 2011, 09:32

Mir ist es sprachlich nicht möglich, die französischen Klatschzeitungen online zu durchsuchen, leider. So wirklich brennend interessieren tut es mich auch nicht, daß ich das muß. Aber es klang nach einem netten Update und zeigt wie grotesk sowas sein kann, staatliche Ge- und Verbote aus Religiösen Gründen.
mat-in

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 22. Jun 2011, 11:50

mat-in hat geschrieben:Mir ist es sprachlich nicht möglich, die französischen Klatschzeitungen online zu durchsuchen, leider.
Nein, wäre dir nicht unmöglich gewesen. ;-)
Es gab nämlich keinen einzigen (!) Fund, da musst du nicht Französisch können, um "nichts" zu lesen. :bier:
mat-in hat geschrieben:Aber es klang nach einem netten Update
Die Idee klang nett, aber die Schreibung und die Fehler des Artikels und Telepolis haben mich eben nachsehen lassen. Mal abgesehen davon, dass der Schreiberling nicht einmal so "gut" wie Guttenberg abschreiben kann. Inhalt, Information und Stil wären typisch für Enten.
mat-in hat geschrieben:und zeigt wie grotesk sowas sein kann, staatliche Ge- und Verbote aus Religiösen Gründen.
Wenn es so ginge schon.
Aber Gesichtsschleier vor Gericht oder nicht, sind weder eine triviale noch eine nur lustige oder einfache Frage.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik