moutevelidis hat geschrieben:Hinsichtlich aller Gesichtspunkte stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass die Bibel ein großartiges Werk ist an das man gar nicht so viele Zweifel hegen sollte !!!
Die Urbibel ist eine Sammlung von Gleichnissen, die Sparche der Aramäer. Eine Übersetzung war deswegen vielleicht schwierig, weil nicht erkenntlich war, was ein Vergleich der Wirklichkeit darstellte und was Wirklichkeit gewesen ist.moutevelidis hat geschrieben:...die Aussagekraft von Dingen wie "Wasser zu Wein" oder "über Wasser gehen" :)
moutevelidis hat geschrieben:Was vorne rausgeht und bei der 10. Person ankommt sind gänzlich unterschiedliche Aussagen, so stelle ich es mir bei der Bibel auch vor, dennoch halte ich an vielen Aussagen fest.
moutevelidis hat geschrieben:Am Ende bleibt aus meiner Sicht die Bibel für ein unerklärliches Werk von Tatsachen, Erzählungen und Überlieferungen.
moutevelidis hat geschrieben:Ich denke die Glaubensfrage ist schon lange geklärt, wenn man sich erstmals mit der Bibel beschäftigt. Es geht mir also tatsächlich um die widersprüchliche Aussage, die meiner Meinung nach im Laufe der Jahrtausende fehlinterpretiert worden sein kann, da dieses Thema ja hier diskutiert wird.
Am Ende bleibt aus meiner Sicht die Bibel für ein unerklärliches Werk von Tatsachen, Erzählungen und Überlieferungen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste