... und ein freundliches "Hallo" an alle.
Nachdem ich nun seit einiger Zeit immer mal wieder in diesem Forum gestöbert und gelesen habe und mich neben den interessanten Themen auch immer wieder das (im Vergleich zu anderen Foren) geradezu überragende Niveau sowie der generell sehr nette Umgang untereinander schwer beeindruckt haben , wollte ich nicht länger ein Aussenstehender bleiben.
Ein paar Infos zu meiner Person:
Ich wohne in Hessen, genauer gesagt im schönen Taunus und verdiene meine Brötchen indem ich Industrieanlagen automatisiere. (...und nein ich vernichte dadurch keine Arbeitsplätze, um mit diesem Vorurteil direkt mal aufzuräumen. Im Gegenteil, es entstehen sogar neue Arbeitsplätze dadurch.)
Ich bin, dank meines seit frühester Jugend bestehenden, großen Interesses an Geschichte und ihrer unvermeidlichen Auswirkungen auf unser heutiges Leben, schon früh zu einer sehr kritischen (und in manchen Bereichen fast feindseligen ) Ansicht über Religion in ihren sämtlichen Spielarten gekommen.
Begünstigt wurde diese Entwicklung auch durch mein Aufwachsen in einer wohl eher als "aufgeklärt" zu beschreibenden Familie, die mich nur ganz selten mal in eine Kirche geschleppt hat ( danke Mami, danke Papi ).
Desweiteren wären da noch die verschiedenen "-ismen" zu denen ich mich bekenne, im einzelnen sind das: der Transhumanismus, der Atheismus, ein optimistischer Realismus und natürlich der Metalheadismus (den ich hiermit wahrscheinlich gerade erfunden habe)
Ansonsten bin ich eigentlich ein ganz umgänglicher Kerl, der sich selbst und das Leben nicht so sonderlich ernst nimmt (denn schließlich nimmt das Leben mich ja auch nicht so ernst)
Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen und freue mich auf die Diskussionen die da kommen mögen.