Hallo zusammen,
ich finde die Idee an sich klasse. Dass die komplette Evolutionstheorie auf einem Flyer erklärbar ist halte ich für unmöglich (ich bin momentan beim Xten Buch und es gibt immernoch Dinge, die ich bislang nicht verstanden habe). Aber zumindest die Grundlagen sollten machbar sein.
Zum Flyerformat: Ich denke mal, etwas platz braucht man schon. Anbieten würde sich hier zum Beipeil ein Flyer, der Aus einem 2 mal Zickzack-gefalteten DinA4-Blatt besteht. So hat man sehcs Seiten von je 1/3 DinA4. Sieht gut aus und bietet Platz. Diese sind eigentlich noch erschwinglich. Beim erst besten Drucker, den ich grade gefunden habe kostet das ganze bei 10000 exemplaren ~526€. Ich weiß nicht, wie ihr euch das mit dem verteilen vorstellt, aber so könnte sich jeder die Menge bestellen, die er weitergeben möchte. Wenn ich also 100 möchte läge der Preis bei grade mal 5,26€. Wenn wir es schaffen würde, durch Verbündete die Auflage noch höcher zu bekommen wäre der Preis natürlich noch billiger (bei dem Anbieter bestenfalls 1,5ct/Flyer bei 50k Auflage).
Zum Inhalt: Da halte ich mich besser raus, das sollen die Leute machen, die mehr davon verstehen als ich
Eines möchte ich aber noch kurz einbringen:
M.E. sollte das übliche "Das ist ja bloß eine Theorie"-Argument widerlegt werden (Unterschied Theorie / Hypothese). Es sollte deutlich gemacht werden, dass es sehr wohl belege für die Evolution gibt, wenn möglich könnte man noch erklären, dass sich sowas halt nur belegen und nicht "beweisen" lässt.
Gruß,
SNAFU