Nein und nochmals nein. Aber es gab eben Mitglieder die keine nicht-antireligiösen Menschen als Gesprächspartner haben wollten. Deshalb war weder die Mehrheit des Forums, noch das Forum an sich radikaler.Darth Nefarius hat geschrieben:DA liegt also des Pudels Kern, das Forum war mal radikaler
Darth Nefarius hat geschrieben: wenn man auch noch als richtiger Atheist Beiträge lesen muss
Na und? Wenn es automatisch passen würde, dann könnte man ja auf das eine Wort verzichten.Lumen hat geschrieben:Anti-Theismus und Engstirnigkeit sind kein automatisch passendes Begriffspaar,
Die Möglichkeiten der Sprache oder was wäre für dich ein gutes Thema? Du weißt um den Nutzen und Sinn von Adjektiven?Lumen hat geschrieben: auch nicht unter Zuhilfenahme der Bande "fundamentalistisch". Das wäre mal ein gutes Thema.
schwurbel nichtLumen hat geschrieben: Erkläre er sich!
Nicht deine rege Beteiligung (was ja tendenziell gut und erwünscht ist), sondern dein Rausschleudern von Gedankenfetzen in jeweils einzelne Beiträge manchmal im Minutentakt war der Grund.Darth Nefarius hat geschrieben:Und ich weiss nicht, was jetzt die Kritik an meiner hohen Beteiligung soll, ich akzeptiere nur sachliche, direkt auf einzelne Kommentare angewandte Kritik.
Darth Nefarius hat geschrieben:Es hat immer noch keiner so richtig darüber gesprochen, woran dieses Desinteresse liegen könnte und warum es eher weniger als mehr geworden sind.
webe hat geschrieben:... sollten hier eine neutrale stellung inne haben. ebenso religiöse unternehmungen wie kika, kkh, pflegeheime, banken und der gleichen sollten untersagt sein, zumal die meisten haushaltsanteile vom staatszuschuss bestimmt sind.
ebenso halte ich es unverantwortlich, wenn kinder offiziell religiös getrimmt werden, was in richtung sport- und parteiennachwuchspflege doch grösstenteils unterbunden ist.
Wo spürst du die unkontrollierte Macht der Religionsorganisationen am meisten?webe hat geschrieben:fie religiönsorganisationen sind wie die geldhäuser, eine unkontrollierbare macht, sie agieren grenzenlos und kaum sichtbar, aber spürbar..
stine hat geschrieben:Wo bist du in deiner religionslosen Freiheit eingeschränkt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste