mat-in hat geschrieben:Kann jemand bitte, bitte die Einlogzeit ändern? wenn ich über einen Beitrag mal wirklich nachdenken muß, bin ich immer ausgeloggt und mit "zurück" komme ich auch nicht mehr vom einlogschirm zu meinem Beitrag den ich abschicken wollte, sondern auf einen leeren Schirm.
Siehe: viewtopic.php?f=13&p=75842#p75826
In Bezugnahme auf dieses Problem habe ich die Sitzungslänge (Logindauer) auf zwei Stunden verdoppelt. Sie ist nun identisch mit der maximalen Übermittlungsdauer eines Formulares (z.B. Erstellung eines neuen Beitrags).
Sollte es nach wie vor Probleme geben, bitte ich um Rückmeldung!
Bitte denkt auch an die Möglichkeit des dauerhaften Logins (Häkchen bei Anmeldung setzen, Cookies müssen aktiviert sein) und das lokale Zwischenspeichern besonders langer Beiträge in einem Textverarbeitungsprogramm als Versicherung gegen unplanmäßigen Logout oder Abstürze des Browsers oder des Betriebssystems. Probleme können überdies durch Verbindungsverlust im lokalen Netzwerk (besonders WLAN) oder zu eurem Internetanbieter (ISP) entstehen, auch dagegen ist das Forenteam leider machtlos.
Der Browser Firefox hat einen besonders guten Schutz gegen den Verlust von halbfertigen Beiträgen etwa durch Browserabsturz oder Logout eingebaut, der aber natürlich keine Garantie darstellt.