Vegan33 hat geschrieben:Ist das Wissenschaftlich ausgeschlossen...
Vegan33 hat geschrieben:...theoretisch machbar...
Vegan33 hat geschrieben:...oder sogar als Tatsache akzeptiert?
Vegan33 hat geschrieben:Akzeptiert Ihr bzw. gibt es eine Wissenschaft die Telepathie für möglich hält und dementsprechend eine Theorie oder ein Konzept entwickelt hat, welches diese Annahme begründet?
Wikipedia hat geschrieben:Ein Spiegelneuron (Plural: Spiegelneurone oder Spiegelneuronen) ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten beim Betrachten eines Vorgangs das gleiche Aktivitätsmuster aufweist, wie es entstünde, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern selbst (aktiv) durchgeführt würde.
Wenn sie denken, dass sie damit ihr Umfeld ohne eigenses Zutun verändern können, dann ja. Ist das Gebet aber eine Stärkung zum eigenen Tun, dann nein.Lumen hat geschrieben:Betende Menschen muss man als Verrückt betrachten.
Naja, egal wie, aber Wirkung hat es ja dann gezeigt, oder nicht?mat-in hat geschrieben:...wenn das jemand tut um "für sich kraft zu finden", ist das nicht weniger gefährlich. Solche Leute neigen dann im Extremfall dazu "Visionen" und andere Halluzinationen für "Wahr" zu nehmen und entsprechend zu handeln.
stine hat geschrieben:Naja, egal wie, aber Wirkung hat es ja dann gezeigt, oder nicht?mat-in hat geschrieben:...wenn das jemand tut um "für sich kraft zu finden", ist das nicht weniger gefährlich. Solche Leute neigen dann im Extremfall dazu "Visionen" und andere Halluzinationen für "Wahr" zu nehmen und entsprechend zu handeln.
stine hat geschrieben:Bild
Celtic hat geschrieben:Ein Gebet setzt zunächst mal den Glaube an die Existenz eines personalen Gottes voraus. Wer diesen Glauben nicht hat, für den erscheint jedes Gebet sinnlos, da es für ihn ins Leere geht.
Vegan33 hat geschrieben:Muss nicht sein. Der Buddhismus glaubt z.B. nicht an einen Gott ( obwohl einige schon, aber generell wird ein Gott abgelehnt ) und gebetet wird als Meditation um mit sich selber zu sprechen. Diese Art kann auch als Selbstfindung betrachtet werden oder eben ein bisschen Zeit für Ruhe und Freie Gedanken, in diesem Fall ist es doch sinnvoll. Die Abrahamitischen Religionen sind die einzigen welche diese Gebetsform nicht akzeptieren, sondern immer voraussetzen das ein Gebet das Gespräch mit Gott sein muss.
Celtic hat geschrieben:Übrigens: Stines Bild ist eine Gebetsmühle.
stine hat geschrieben:Die muss man nur anschubbsen und schon hat man, was man braucht. Ein Gebet.
stine hat geschrieben:Die muss man nur anschubbsen und schon hat man, was man braucht. Ein Gebet.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste