Vollbreit hat geschrieben:Da ist der alte Mann mit dem Bart ja noch sympathisch, da kann man in letzter Sekunde bereuen und bekommt ewiges Leben geschenkt
Vollbreit hat geschrieben:Darum ist das Dogma der meisten Veganer, die die Natur verherrllichen und glauben, es sei die vornehmnste Aufgabe sich den "Gesetzen" von Mutter Natur anzupassen und meinen, damit was Gutes zu tun, auch so ein ideologisch verbrämter Mist, in dem sie sich völlig verheddern, bei allem Respekt vor der guten Absicht. Mutter Natur ist entweder eine religiös aufgeblasene Figur, wenn sie zur Großen Göttin wird, als Große Mutter aber ein ziemlich eiskaltes Biest, die ohne größere Rücksichtnahme ihre Kinderlein mit Erdbeben, Seuchen usw. überzieht.
Vegan33 hat geschrieben:Jedoch hast du im Inneren Auge sicher das Bild eines Hippie-Esoterischen und Peace-Love Veganers wie sie in den 60ern und 70ern bei der Hippie-Bewegung bekannt waren und redest deshalb so einen Schwachsinn. Niemand der Intelligent ist würde behaupten dass Mutter Natur friedlich ist oder Liebe schenkt.
Vegan33 hat geschrieben:Natur darf aber auch mal wütend werden wenn die scheiß-Männchen so undankbar sind und Ihre Wälder fällen, Ihre Kinder quälen ( damit meine Ich nicht essen, sondern Quälen ) oder die Natur bespucken.
Vegan33 hat geschrieben:Und dann, wenn sie sauer wurde, darf sie auch da Töten wo am meisten Fehler gemacht werden!
Vegan33 hat geschrieben:Du wirst mir nicht einen Platz nennen können wo das ohne Grund geschieht.
Vegan33 hat geschrieben:Ich stelle mich hier nicht als Gläubigen und Anhänger von Gottheit Natur dar, sondern spreche mit Metaphern
Vollbreit hat geschrieben:Welchen Teil der Natur siehst Du denn als den an, der Dir überlegen ist?
Vollbreit hat geschrieben:Die Kirchenfürsten haben auch so argumentiert, wer gegen den Ordnung verstößt, der muss auch mal den Löffel weglegen können.
Vollbreit hat geschrieben:Warum mussten die Japaner denn Fukushima erleiden? Weil sie Scheiß AKWs gebaut haben, die doofen Schlitzaugen, stimmt es nicht?
Vollbreit hat geschrieben:Du kannst gerne widersprechen.
Auch natürliche Bauwerke anderer Tiere zerstören die Landschaft im großen Stil. Überall dort, wo es keine natürlichen Fressfeinde gibt, wo sich eine Tierart ungehindert vermehren kann, gibt es einseitige Belastungen im großen Stil. Inseln, wo wegen Vogelkotverseuchung nichts mehr wachsen kann oder Landschaften mit Termitenhügel, soweit das Auge reicht usw.Vegan33 hat geschrieben:keine Art zerstört dabei die Umwelt so unglaublich schlimm wie unsere Künstlichen, Chemischen Stoffe das tun.
Das versteh ich nicht. Dürfen sie?Vegan33 hat geschrieben:Warum dürfen sogar Massenmörder leben?
stine hat geschrieben:Es kommt doch immer auf die Menge und den Respekt an, mit dem man solches betreibt. Massentierhaltung oder Massenschlachtung, Lebendtransporte usw., das alles könnte auch anders laufen, wenn Profitgier und Billigmasche sich nicht die Hand geben würden. Es ist leider alles viel komplexer, als dass man dies an den Symptomen festmachen könnte.
stine hat geschrieben:Auch natürliche Bauwerke anderer Tiere zerstören die Landschaft im großen Stil.
Vegan33 hat geschrieben:keine Art zerstört dabei die Umwelt so unglaublich schlimm wie unsere Künstlichen, Chemischen Stoffe das tun.
stine hat geschrieben:Das versteh ich nicht. Dürfen sie?
stine hat geschrieben:Es kommt doch immer auf die Menge und den Respekt an, mit dem man solches betreibt
Aber eben nicht immer!Vegan33 hat geschrieben:Siehst du, wir würden anders handeln!
Vegan33 hat geschrieben:Doch eine Frage - Ameisen melken Blattläuse? Was melken Sie aus ihnen heraus, Milch?
stine hat geschrieben:Wenn Fleischverzehr das Leben verkürzen oder das Tier Mensch unfruchtbar machen würde, dann würde sich das irgendwann von selbst erledigen.
Vollbreit hat geschrieben: Du bist leider eine Fundamentalistin
Das musst du beweisen!Vegan33 hat geschrieben:Tatsächlich ist in Fleisch sehr viel Vitamin-A, was Schwangeren nicht empfohlen wird und geradezu wissenschaftlich bewiesen ist die Tatsache das Vegetarier länger leben, also?
stine hat geschrieben:Gibt es hierzu einen Link, eine Studie, Statistiken?
Vegan33 hat geschrieben:]Und du bist Rassistisch, weil du tatsächlich glaubst das Ich, nur weil Ich Vegan lebe, eine Frau bin.
Vegan33 hat geschrieben:Dennoch, Vielleicht. Ich kann nicht selber beurteilen ob Ich ein Fundamentalist bin, aber wenn du das meinst ist es sicherlich wahr. * Ironie *
Woraus hast du das geschlossen und was macht einen Fundamentalisten aus?
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste