Coole Logik.
Wer nicht an Verschwörungstheorien glaubt, der ist kein wahrer Skeptiker.

Vegan33 hat geschrieben:Schon, aber es ist doch wohl Verständlich das sich bei einer Diskussion keiner der Beiden darauf einigen wird die Meinung des anderen zu akzeptieren. In diesem Fall muss gewöhnlich jemand aufhören die Diskussion zu führen oder aber jemand muss es schaffen den anderen zu überzeugen. Um ehrlich zu sein glaube Ich nicht an solche Esoterischen UFO Verschwörungen wie du sie darstellst, sondern an solche die bereits weitgehend aufgeklärt, öffentlich und sogar Bewiesen sind.
Vegan33 hat geschrieben:Ich finde es ziemlich komisch das es akzeptabel ist dem System zu misstrauen, aber nicht zu glauben das mehr dahinter steckt, denn im Grunde sind wir alle ein bisschen unsicher gegenüber dem System und öffentlich ist auch nicht alles was am G-8 Gipfel, dem Bilderberg-Treffen oder den Versammlungen besprochen wird.
Vegan33 hat geschrieben:Genau da beginnt eine Skeptische Haltung, nämlich alles zu hinterfragen und offen über die Meinungen zu diskutieren. Verstehst du nun worauf Ich hinaus will?
Vegan33 hat geschrieben:Du kannst zwar behaupten dass es keine Verschwörung der Illuminaten gibt, aber nicht leugnen das es zahlreiche Indizien für diese Annahme gibt.
Vegan33 hat geschrieben:Deswegen, und weil dieses Thema ziemlich Problematisch ist, darfst du zwar deine Gegenmeinung hinzufügen aber nicht das geschehen parodieren, denn damit versuchst du die Möglichkeit das es überhaupt sein kann auszuschließen und das ist nicht sehr Skeptisch.
Vollbreit hat geschrieben:Es muss nicht jeder alles wissen. Wenn Du meinst, dass jeder alles wissen sollte, erklär mir warum.
Vollbreit hat geschrieben:Ist in Deiner Tofu-Wurst vielleicht Schweinefleisch?
Vollbreit hat geschrieben:Wenn Du es mal in die Irrenanstalt schaffen willst, dann ist dieses Vorgehen ein guter Weg, ansonsten… wofür?
Vollbreit hat geschrieben:Stell Dir mal vor, ich hätte nicht Furz oder Darmwinde genommen und obendrein noch behauptet, ich hätte man Einblick in die allergeheimsten Kreise gehabt – welche darf ich natürlich nicht sagen, versteht sich von selbst, oder? – Du würdest mir jeden Mist abkaufen, wenn ich nur ein paar Deiner Bedürfnisse bediene.
stine hat geschrieben:Was genau würde sich eigentlich in meinen Leben ändern, wenn alle Verschwörungen, an die ich so halb glaube, wahr wären?
Vegan33 hat geschrieben:Ich wüsste dann 100% wer die Verschwörer sind, könnte Sie mit anderen Mitkämpfern schlachten ( Ja, genau dieses Wort )
stine hat geschrieben: sollten wir uns da in seiner friedliebenden Intention so getäuscht haben?
Nanna hat geschrieben:Du konstruierst ein dichotomisches Bild aus Gut und Böse, wobei Böse die Verschwörer sind
Nanna hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht, weil du unter "gerechter Strafe" anscheinend die egozentrische, selbstgerechte Auslebung deiner Rachefantasien verstehst. Und weil du überhaupt erschreckend naive Vorstellungen über Machtstrukturen und die Möglichkeit eines revolutionären Umsturzes gegen die bösen Weltherrscher hast.
Nanna hat geschrieben:je mehr du dich mit all solchen Fragen auseinandersetzt, desto mehr wirst du feststellen, dass die Linien zwischen Schwarz und Weiß sich immer mehr auflösen und alles durch Verläufe und Abstufungen von Grau ersetzt wird.
Vegan33 hat geschrieben:Aber Ich habe doch auch gesagt dass Ich niemals handeln würde ohne mir 100% sicher zu sein, welche den überhaupt die Identität der Verschwörer ist. Doch Ich vereinfache keinesfalls die Realität, für mich ist Verschwörer ein Sammelsurium aus allen Politikern, allen Organisationen und allen Parteien die gegen Meine und der Rechte Meiner Familie handeln.
Vegan33 hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht, weil du unter "gerechter Strafe" anscheinend die egozentrische, selbstgerechte Auslebung deiner Rachefantasien verstehst. Und weil du überhaupt erschreckend naive Vorstellungen über Machtstrukturen und die Möglichkeit eines revolutionären Umsturzes gegen die bösen Weltherrscher hast.
1789 war auch ziemlich friedlich, nicht wahr? Wenn gegen den Menschen gehandelt wird darf dieser doch Animalisch werden und seiner Wut Stimme und Handlung geben. Das ist entweder das Prinzip von Selbstjustiz, der Todesstrafe oder einer Revolution!
Vegan33 hat geschrieben:Des weiteren verstehe Ich nicht was du mit dem folgenden meinst -Nanna hat geschrieben:je mehr du dich mit all solchen Fragen auseinandersetzt, desto mehr wirst du feststellen, dass die Linien zwischen Schwarz und Weiß sich immer mehr auflösen und alles durch Verläufe und Abstufungen von Grau ersetzt wird.
Nanna hat geschrieben:Es macht demnach überhaupt keinen Sinn, einfach bestimmte Leute umzubringen und zu glauben, dass dann goldene Zeiten anbrechen.
Nanna hat geschrieben:wenn alle, die dir nicht passen, automatisch ins Raster "Feind"
Nanna hat geschrieben:Zuerstmal würde mich interessieren, wie du mit deinem angeblichen "echten" Skeptizismus, mit dem du alles "hinterfragst", wogegen du eine innere Abneigung verspürst, jemals in irgendetwas 100%ig sicher sein willst.
Nanna hat geschrieben:Und du willst mir ernsthaft sagen, dass das Abschlachten der Eliten in der französischen Revolution eine rundherum gute Sache gewesen sei, die wir schnellstens wiederholen sollten?
Vegan33 hat geschrieben:Soll Ich etwa die, die mir nicht passen als Freunde ansehen? Du musst doch zugeben das es eine Natürliche Handlung ist jenen der nicht erfüllt was ein anderer will als Feind anzusehen... oder?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste