xander1 hat geschrieben:Ansonsten gibts auch keine Kirche der Schützen oder der Kampfsportvereine oder der Tanzvereine oder der Börsenvereine, etc.
xander1 hat geschrieben:Ich finde phpBB3 ist zwar gar nett, aber die kommerziellen Foren bieten schon einiges mehr.
xander1 hat geschrieben:Es gab ja mal einen Verein, aber egal.
xander1 hat geschrieben:Ich denke Geld ist da so ein Punkt, der dem Ganzen ne Menge Schwung verleihen könnte.
Die Djschiorno Bruno Stiftung ist ja ne Stiftung von so nem Unternehmen, da haben die nen großen Geldgeber.
xander1 hat geschrieben:Wenn man solche Quellen auch anzapfen könnte, das wärs oder man zapft die Kirchensteuer an, aber nee, geht ja prinzipiell nicht, wegen Antireligiösität und so.
xander1 hat geschrieben:Ansonsten bin ich wie gesagt keiner derjenigen der es für ne so tolle Idee hält den Naturalismus zu verbreiten, da dessen Weltbild mir ehrlich gesagt zu kalt, Mitgefühlslos, Lieblos und Maschinell ist, in der Praxis. Bessere Weltbilder kenne ich trotzdem nicht.
xander1 hat geschrieben:Ich finde auch kein Weltbild schön, das Sozialdarwinismus als Möglichkeit offen lässt.
Nanna hat geschrieben:Erhrlich gesagt finde ich es tatsächlich übertrieben, aus den Brights eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit der Berechtigung zum EInzug von Kirchensteuer zu machen, nur um dem Brightsforum eine Deutschlandkarte zu spendieren. Da gibt es sicher pragmatischere Wege.
xander1 hat geschrieben:Ansonsten bin ich wie gesagt keiner derjenigen der es für ne so tolle Idee hält den Naturalismus zu verbreiten, da dessen Weltbild mir ehrlich gesagt zu kalt, Mitgefühlslos, Lieblos und Maschinell ist, in der Praxis. Bessere Weltbilder kenne ich trotzdem nicht.
Ich finde ein Weltbild in dem der Mensch sowas wie ne Maschine ist sollte nicht verbreitet werden, egal was der Mensch wirklich ist.
Ich finde auch kein Weltbild schön, das Sozialdarwinismus als Möglichkeit offen lässt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste