Zappa hat geschrieben:Ich gieße mal Öl ins Feuer und verlinke folgendes Interview: http://www.zeit.de/2012/49/Streitgespra ... ng-Thierse
Nanna hat geschrieben:Oh Gott, ich habe es gelesen, als es erschien und es nur mit Qualen zu Ende durchgelesen.
Dissidenkt hat geschrieben:Unterdrückung der Frauen, patriarchalische und antidemokratische Strukturen, Aberglaube und Missionierung, Drohung, Erpressungen und Nötigungen gegen Andersdenkende, etc...
Passt der Katholizismus zu den westlichen Werten?
Wir lesen das selbe Wochenblatt? Ich habe das Interview komscherweise mit Vergnügen gelesen.Nanna hat geschrieben:Zappa hat geschrieben:Ich gieße mal Öl ins Feuer und verlinke folgendes Interview: http://www.zeit.de/2012/49/Streitgespra ... ng-Thierse
OhGott, ich habe es gelesen, als es erschien und es nur mit Qualen zu Ende durchgelesen.
stine hat geschrieben:Die Kirche hat sich bis heute behaupten können und im Gegensatz zum Islam spielt sie sich nicht als Staatsmacht auf und ist bereit, im Hintergrund zu taktieren.
Nanna hat geschrieben:Wenn er nicht Stalin und Hitler rausgezogen, Habermas vorgeschoben und von "atheistischem Glauben" gesprochen hätte, wäre es deutlich erträglicher gewesen...
provinzler hat geschrieben:Tust ja grad so als ob die katholische Kirche die einzige Institution wär die Lobbyarbeit betreibt.
provinzler hat geschrieben:Die "Herdprämie" ist eigentlich politisch logische Konsequenz aus der Tatsache, dass es nicht angehen kann, dass bisher ein bestimmter Lebensstil staatlicherseits mit über 1000 € im Monat zu Lastern anderer Lebenstile subventioniert wird.
provinzler hat geschrieben: So viel kostet ein Kitaplatz nämlich aktuell. Logisch wäre es, keinen der beiden Lebensstile zu subventionieren, aber so denken Politiker leider nicht...
provinzler hat geschrieben: Die Kirchensteuer müssen auch nur Mitglieder bezahlen, also was genau ist dein Problem?
Zappa hat geschrieben:Ich empfinde seine Position einfach überraschend einseitig und unreflektiert.
provinzler hat geschrieben:Das mit der Kirchensteuer ist natürlich richtig, ich frage mich nur, wie hoch die Kosten an der Stelle wirklich sind und ob sie das ganze Gezeter wert sind. Ich vermute mal, das dürfte sich nicht mal um die berühmten "Peanuts" handeln.
Myron hat geschrieben:Auch Pastor Gauck hat's krachen lassen:
"Gauck warnt vor "Vulgärrationalismus"': http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70549.html
"Vulgärrationalismus" – für mich das Unwort des Jahres!
Nanna hat geschrieben:Was ich problematisch finde bei all diesen Vorwürfen von wegen Antisemitismus und Islamophobie ist, dass die Adressaten so ungenannt bleiben. Gauck erkennt ja offenbar eine "berechtigte Sorge um das Kindeswohl" an, er sagt aber nicht, wer sich in seinen Augen berechtigt sorgt und wer nur seinem unterdrückten Antisemitismus freien Lauf lässt. Auf diese Weise bekommt man als Beschneidungsgegner schnell das Gefühl, implizit auf eine Stufe mit Rassisten und Faschisten gestellt zu werden, da sollte Gauck deutlicher werden, wen er eigentlich meint.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast