Das ist sehr großzügig von dirVollbreit hat geschrieben:Ich teile die Welt auch nicht in Fleischesser und Vegetarier auf.
Vollbreit hat geschrieben:Aber ernsthaft, Fett ist überall drin, Einweiß ist neben Vollkornbrot in Soja, Lupine, Weizen, Hülsenfrüchten, mitunter mehr als in Fleisch.
stine hat geschrieben:Und wie handhabst du das mit dem Eisen?
Grünkohl und Brokkoli!?
Darth Nefarius hat geschrieben:Diese Tiere sind nicht der Wildnis entrissen, sondern bereits in Gefangenschaft zum Verzehr geboren worden.
Darth Nefarius hat geschrieben:Als diese Kuh ausgebüchst ist, und sich der Entdeckung entzog, hat sie Freiheit beansprucht, damit hat sie auch ihr "Recht" verdient.
Vollbreit hat geschrieben:Mann, Du Tränentier. Meinen Fettbedarf decke ich durch Fett,
Julia hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Diese Tiere sind nicht der Wildnis entrissen, sondern bereits in Gefangenschaft zum Verzehr geboren worden.
Lehnst du Jagd ab, weil das Tier nicht zum menschlichen Verzehr gezüchtet wurde? Ist Sklaverei in Ordnung, wenn Sklaven schon in der Sklaverei geboren werden, also ab der zweiten Generation?
Julia hat geschrieben:Wenn sich mein Opfer nicht wehrt, verliert es also all seine Rechte und ich werde frei gesprochen?
Vollbreit hat geschrieben:Ein Komma zu setzen, bedeutet auch eine Bedeutungstrennung, wie bei Aufzählungen.
Einweiß heißt freilich in echt Eiweiß, aber an meine diversen Schreibfehler hat man sich doch schon gefönt, oder?
Und wie Julia es zeigt, gibt es auch Leser die Kontexte erkennen.
Julia hat geschrieben:@Darth:
Also du widersprichst dir doch selbst, einerseits attestierst du einer Kuh einen Freiheitswillen und berichtest dann von Menschen, die diesen in deinen Augen nicht unter Beweis gestellt haben. Und dann meinst du aber trotzdem, dass Menschen das Recht auf Freiheit aufgrund ihrer Bedürfnisse zugesprochen bekommen sollen, Kühe aber nicht oder nur in Sonderfällen, wenn sie den Beweis antreten, den du von Menschen dann nicht mehr verlangst.
Julia hat geschrieben:Dass der Mensch dem Mensch am nächsten ist, beschreibt das Sein, nicht das Sollen.
Julia hat geschrieben: Dem Rassisten ist die eigenen "Rasse" auch am nächsten, daraus folgt nicht, dass Rassismus in Ordnung ist.
Julia hat geschrieben:Ich sehe auch nicht, wie du mit dieser Haltung den Holocaust noch verurteilen kannst. Oder tust du das gar nicht?
ujmp hat geschrieben:Bei "Holocaust" ist sie gleich am Ende... da würde ich jetzt mit "Karotten-Holocaust" kontern!
Darth Nefarius hat geschrieben:Dabei sehe ich kein Sollen oder Nicht-dürfen, weil es ohnehin für die Tat irrelevant ist
Julia hat geschrieben:ujmp hat geschrieben:Bei "Holocaust" ist sie gleich am Ende... da würde ich jetzt mit "Karotten-Holocaust" kontern!
Ich habe das Thema nicht aufgebracht, sondern bezog mich auf Aussagen wie diese: "Ich kann es nicht verstehen, wenn man sich nicht wehrt, ich kann nicht verstehen, wie Menschen in ein Konzentrationslager laufen konnten, während sie die Öfen brennen sahen."
Den "Karotten-Holocaust" finde ich geschmacklos.
ujmp hat geschrieben: Fressen und Gefressenwerden ist ein ganz natürliches Prinzip, einer der Hauptmotoren der Evolution. Dass wir Fleisch essen ist sozusagen artgerecht.
ujmp hat geschrieben:Immerhin versuchst du ihn damit zu manipulieren.
ujmp hat geschrieben:Ich find es immer geschmacklos.
ujmp hat geschrieben:Die Tiere, die wir essen gäbe es gar nicht, wenn wir sie nicht essen würden.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste