JoSc hat geschrieben:Lese und Schreibrechte können sehr einfach zugeteilt und Benutzerräume (öffentlich - nicht öffentlich) geschaffen werden. Ich denke dass die Einrichtung eines solchen Wikis nicht wesentlich mehr Arbeit für die Administratoren und Moderatoren bedeuten würde. Es wäre ein echte Bereicherung.
Es ist keine große Sache meistens, viele Webspaceangebote haben heute auch schon ein oder mehrere Wikis zur Auswahl mit integrierter Installationsroutine.
Einrichtung und
technische Administration ist tatsächlich meist kein Problem - aber wozu?
Wo soll da eine Bereicherung sein? Wozu? Das "Haben" alleine ist keine Bereicherung, nur Aufwand und potentielle Sicherheitslücke.
Wenn man
gute Texte hätte, dann könnte man die auch heute schon im Forum zur Diskussion, Korrektur und Verbesserung stellen und sie wären recht schnell in den statischen Webspace integriert, das ist kein Problem, solange die Anzahl der sich ändernden Seite überschaubar bleibt. Aber erst dann, wenn das Angebot tatsächlich vorhanden wäre und absehbar groß wird und bleibt, dann wäre es überhaupt wert über ein Wiki nachzudenken, je nach Anzahl der zuzulassenden Schreiber aber vielleicht auch eher ein CMS - zu viele Köche verderben den Text und ich wüsste jetzt keinen sinnvollen Inhalt, bei dem viele (!) Nutzer Schreibrechte haben sollten.
Aber solange nicht wöchentlich Texte eingereicht werden, solange ist ein an ein Wiki ver(sch)wendeter Gedanke nur ein eben verschwendeter Gedanke. Jedenfalls sehe ich keinen tatsächlich Grund, keine Bereicherung, aber den Grund und die Bereicherung magst du mir (und dem Forum) vielleicht beibringen.