Klaus hat geschrieben:Da halte ich es mit dem alten Fritz, bei mir kann jeder nach seiner Facon selig werden.
Dieses Zitat scheint dir ja zu liegen, auch wenn dieser Herr sich selber nicht daran gehalten hat, bzw. nur die Leute selig wurden, die sich an
seine (Friedrichs!) Facon gehalten haben.
Mark hat geschrieben:PS: du postest mir links damit ich mich besser an die gross/kleinschreibung halte ?
war das ein scherz oder muss ich Dich darauf hinweisen daß dies in einem forum proffessioneller denker extremst seltsam anmutet ?
*sorry* höchst lächerlich. Oder willst du mir "verbieten" meine Meinung zu äußen?
Ob sich bisher auch nur ein einziger professioneller Denker hat hier sehen lassen, sei sehr dahingestellt. Subjektiv habe ich bestimmt "noch keinen gelesen" (Zitate ausgenommen). Wer
denken mit Verstoß gegen sinnvolle (zugegeben ist dies sehr subjektiv) Konventionen versteht, hat sicherlich noch nie sehr weit gedacht. Mag aber irgendwie auch eine Frage der persönlichen Lebenserfahrung sein, auch wenn dies bescheuert klingt.
Wenn ich mich mit dir in München vis-a-vis unterhalten würde, würdest du dann auch jede Antwort von dir mit der kompletten Wiederholung meiner gerade eben gestellten Frage einleiten? Recht mühsam das ganze dann. Also ich wüder mich dann nicht lange unterhalten wollen. Wenn ich meine Worte hören will, führe ich einfach Selbstgespräche. Wenn ich anderer Leute Worte hören will, rede ich mit anderen Leuten. :-) (Das Verfahren der Wiederholung im Gespräch ist übrigens ein alter aber gemeiner rhetorischer Trick. Man redet schon (der "Kontrahent" muss also schweigen, wenn er "gesittet ist"), man sagt aber noch nichts aus und kann noch nachdenken, was man tatsächlich antworten will.
Die fehlende Groß- und Kleinschreibung könnte mich bei einem Gespräch aber nicht mehr stören. :D Soll bedeuten, wenn man Groß- und Kleinschreibung gewöhnt ist (also kein schriftlicher Autist ist

, dann wird diese Gewöhnung der Fall sein),
liest es sich erheblich leichter wenn die übliche Regel eingehalten wird. Ich persönlich sehe es als "höflich und nett" an, wenn man sich in Gesprächen den üblichen - du magst vielleicht sagen denn alten, vielleicht sogar spießigen - Gepflogenheiten unterwirft,
wenn man
mit dem/den anderen Gesprächspartner(n) reden will.
Natürlich kann dir auch daran gelegen sein, dass man mit dir nicht verbal diskutiert, mit den ständigen Wiederholung wird es nämlich keiner gerne tun und auch keiner mit dir schriftlich diskutiert, weil es einfach schwerer zu lesen ist.
Durch die Links wollte ich nur sanft darauf hinweisen, wie es ganz rational sinnvoller ist miteinander zu kommunizieren. Aber rationales Verhalten ist halt nicht für jeden.
Du magst es halten wie du willst, dich wird es auch nicht schmerzen, wenn ich "dich" nicht mehr lese. :)
(keine Angst, ich werde trotzdem ab und zu deine Beiträge lesen, zumindest anlesen.)
Du hattest doch diese Angst, oder?