diese Diskussionen ob es Gott gibt, den Heiligen Geist, Jesus, die Apostel, die Heiligen, es interessiert mich nicht
wir kriegen hier FGH-Kultur rein und es ist hier wie in einem abgefuckten Priesterseminar geworden
ob Shermer mal Minsitrant war und seinem Pfarrer in den Meßwein gepinkelt hat
Andreas Müller hat geschrieben:Nein - wäre meine Antwort*
Andreas schrieb:
Nö, der ist Anhänger von einer dieser modernen Verwirrungstheologien, die Hölle als Metapher für die Abweisenheit von Gott und so weiter.
Andreas Müller hat geschrieben:Nein - wäre meine Antwort*
Du fragst, ob man als Skeptiker an einen Gott glauben kann. Woher weißt Du, was ein Skeptiker kann und was nicht?
Andreas Müller hat geschrieben:Du fragst, ob man als Skeptiker an einen Gott glauben kann. Woher weißt Du, was ein Skeptiker kann und was nicht?
Wieso sollte ich denn fragen, wenn ich es schon weiß? Außerdem ist das Definitionssache. Ist jemand immer noch ein Skeptiker, wenn er sein eigenes Weltbild nicht hinterfragt?.
HFRudolph hat geschrieben:Was ist denn „ein Skeptiker“? Im Englischen ist damit jedenfalls nicht einfach nur eine Person gemeint, die skeptisch ist.
Damit ist sicher nicht unbedingt gemeint, dass die Person nur 'bright' ist. Und zwar nicht nur im Englischen
Andreas Müller hat geschrieben:Damit ist sicher nicht unbedingt gemeint, dass die Person nur 'bright' ist. Und zwar nicht nur im Englischen
Billig.
Warum sollen wir uns hier mit dem Glauben einzelner Personen beschäftigen?
enn das Auftreten "der Brights" gegenüber der GWUP ist schlicht peinlich
kann ich mich ja auch mal im Namen der Brights Deutschland für die Äußerungen gegen die GWUP entschuldigen
dass hier jemand nach persönlichen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit nun einen privaten Rachefeldzug gegen die GWUP führt
Sehr schön zusammengefasst. Vielleicht lässt sich mit dieser Aussage (evtl. ein Konsens?) der Streit, insbesondere die unschönen Polemiken beenden. Unsere Gegner sind doch ganz andere...Klaus hat geschrieben:Den Widerspruch zwischen Religiosität und Skepsis zu lösen ist Sache der GWUP, nicht unsere Angelegenheit...
Andreas Müller hat geschrieben:Wir müssen endlich den "Belief in Belief" loswerden.
Lucky hat geschrieben:Sehr schön zusammengefasst. Vielleicht lässt sich mit dieser Aussage (evtl. ein Konsens?) der Streit, insbesondere die unschönen Polemiken beenden. Unsere Gegner sind doch ganz andere...Klaus hat geschrieben:Den Widerspruch zwischen Religiosität und Skepsis zu lösen ist Sache der GWUP, nicht unsere Angelegenheit...
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste