ernst.eiswuerfel hat geschrieben:Sorry, aber das ist echt strange.
Ich habe nur gesagt, dass ich Kreativität mit Genialität gleich setze und nicht mit IQ.
Was ist daran so kompliziert ?
schon in Ordnung
Ich habe nur gesagt, dass ich Kreativität mit Genialität gleich setze und nicht mit IQ.
stine hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass jemand mit einem IQ von 70 in der Lage ist, außer genialem Blödsinn sonst noch was zu verzapfen.
Und Genialität macht einsam. Auf jedem Fall.
trazy hat geschrieben:Dein letzter Satz verlangt übrigens Akkusativ.
stine hat geschrieben:...könnte da eine kleine Antipathie mir gegenüber vorliegen?
Genie und Wahnsinn liegen deshalb so nah beieinander, weil das Genie bei der Umsetzung seiner Ideen sich selbst und die Außenwelt nicht mehr wahrnimmt und deshalb keine Rücksichten nehmen kann.
trazy hat geschrieben:Entschuldigung. Nein. Ich bin nur meistens schlecht gelaunt. Sorry!
ostfriese hat geschrieben:Intelligenz ist die Fähigkeit, wesentliche Ordnungsmerkmale unbekannter Informationen zu erkennen.
ernst.eiswuerfel hat geschrieben:Genie und Wahnsinn liegen deshalb so nah beieinander, weil das Genie bei der Umsetzung seiner Ideen sich selbst und die Außenwelt nicht mehr wahrnimmt und deshalb keine Rücksichten nehmen kann.
Meiner Ansicht nach ist es eher so, dass ein Genie sich soweit von der "normalen" realität entfernt, dass die normalen Menschen Ihm nicht mehr folgen können / wollen. Wobei sich das meiner Ansicht nach nur auf Genies in Natur- oder Geisteswissenschaftlichen Bereichen bezieht.
Ich würde sogar sagen 2000 ELO (~1900 DWZ) bei durchschnittlicher Intelligenz.ostfriese hat geschrieben:Alle Kinder können Schach lernen und mindestens 1500 Elo-Punkte erreichen.
ostfriese hat geschrieben:Auf jeden Fall bestehe ich auf der Beachtung eines Unterschieds, der z.B. für meine berufliche Praxis sehr bedeutsam ist. Alle Kinder können Schach lernen und mindestens 1500 Elo-Punkte erreichen. Nicht alle Menschen können erfolgreich Mathematik studieren, wie früh und wie kompetent man sie auch immer zu fördern versuchte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste