...die Kraft der unsichtbaren Atome?
leider finde ich nicht mehr wer das hier geschrieben hat.
Aber genau das selbe könnte man auch vom Glauben zu Gott sagen. Wir sehen die Quelle unserer Kraft nicht, aber wir spüren sie.
LG stine
stine hat geschrieben:Aber genau das selbe könnte man auch vom Glauben zu Gott sagen. Wir sehen die Quelle unserer Kraft nicht, aber wir spüren sie.
Max hat geschrieben:Woher haben Gläubige eigentlich diese Fähigkeit, so mysthisch klingende und nichtssagende Wortphrasen von sich zu geben?
Kannst du Gott mit einem Massenspektrometer messen? Kannst aufgrund der Eigenschaften von Gott vorhersagen, wie sich Gott verhalten wird? Ist Gott nur annähernd so "fassbar", wie Atome? Ich denke, dass hier zwei Grundverschiedene Begriffe von "glauben" verwechselt werden.stine hat geschrieben:...die Kraft der unsichtbaren Atome?
leider finde ich nicht mehr wer das hier geschrieben hat.
Aber genau das selbe könnte man auch vom Glauben zu Gott sagen. Wir sehen die Quelle unserer Kraft nicht, aber wir spüren sie.
LG stine
Max hat geschrieben:Woher haben Gläubige eigentlich diese Fähigkeit, so mysthisch klingende und nichtssagende Wortphrasen von sich zu geben?
Myron meinte: Je vager und diffuser ein Glaube ist, desto mehr Gefühl passt hinein.
Nunja, daran ist ja auch zunächst mal nichts schlechtes.Die meisten Menschen wollen nicht klar denken, sondern sich einfach nur gut fühlen.
Tine schrieb:
Gestern habe ich gelernt, dass gerade die Physiker auch oft ganz schön im Dunkeln tappen auf der Such nach der schwarzen Materie. Es "muß" sie geben, aber wie kann ich sie beweisen?
Sitzen wir da nicht irgendwie im selben Boot?
Mad Magic hat geschrieben:Wieso verspüre ich plötzlich ein großes Bedürfnis mir einen Joint anzuzünden![]()
LG
Mad Magic
Myron hat geschrieben:Je vager und diffuser ein Glaube ist, desto mehr Gefühl passt hinein.
Die meisten Menschen wollen nicht klar denken, sondern sich einfach nur wohlfühlen.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste