hat sich mit einer Bemerkung, dass Schwarze weniger intelligent seien als Weiße, eine Menge Ärger eingehandelt. Zu Recht, wie ich finde.
Um im Ghetto zu überleben, braucht man doch ganz andere Denkstrategien.
Woran liegt das?
Andreas Müller
Die sind eben die überlegene Rasse, oder?
Wir sind nun einmal biologische Lebewesen.
http://www.iqtest.com/prep.html
First caution:
If English (American) is not your native language, then your reported IQ score will probably be lower than it would be if you took an IQ test in your own language.
Heißt das, dass wir alle anderen Wissenschaften auf den Müllhaufen der Geschichte werfen sollten?
Dann ist Sprache halt erlernt. Was soll das denn ändern?
Und was ist mit der Ernährung?
die meines Wissens im Auftrag von Firmen entwickelt worden sind, die irgendeine Job-Tauglichkeit untersucht haben wollten
Nein. Es gibt unterschiedliche Arten von IQ-Tests. Einige verfügen über einen kulturellen Teil, messen also unter anderem auch Sprache, neben anderen erlernten Fähigkeiten. Andere IQ-Tests hingegen sind komplett sprach- und kulturfrei.pinkwoolf hat geschrieben:IQ-Tests setzen Sprache voraus.
Wieso sollte Intelligenz immer zu 100% genetisch bedingt sein? Auf was für Grundliagen stützt ihr eure Annahme? Aufgrund der unglaublichen Plastizität, Formbarkeit und Lernfähigkeit des menschlichen Gehirns klingt diese Aussage sowas von abstrus...Andreas Müller hat geschrieben:Die Kritik sagt, der niedrigere IQ wäre nicht genetisch bedingt. Natürlich ist er das jedoch, weil Intelligenz immer genetisch bedingt ist und zwar zu 100%.
Diese Definition von Persönlichkeit klingt ja schon richtig metaphysisch. Wenn Konditionierung nicht die "Persönlichkeit" verändert, weil es das Verhalten verändert, was ist dann diese ominöse Persönlichkeit? Klar, dass es genetische Tendenzen für Verhalten gibt, aber ich denke nicht, dass diese die "Persönlichkeit" festlegen. Erziehung hat meiner Meinung und aus eigener Erfahrung doch einen großen EInfluss auf das, was wir tun. Dieser Einfluss mag in der pubertären Emanzipation sinken, aber 0% ist dieser Einfluss sicher nicht.Das wiederum heißt nicht,
dass man sie nicht belohnen und bestrafen (erziehen) sollte, diese Erziehung wird nur die
angeborenen Verhaltensmerkmale nicht ändern, stattdessen aber das alltägliche Verhalten
regulieren.
Wie definierst du dann Intelligenz? Klingt ja schon wieder ziemlich metaphysisch. Wenn ich trainiere Muster zu erkennen, diese zu verarbeiten und anzuwenden, und sich dadurch mein Verhalten oder meine Auffassungsgabe ändert, dann würde ich sagen, dass sich meine "Intelligenz" erhöht hat.Auch heißt es nicht, dass die Kinder nicht für die Schule lernen sollten. Zwar ändert sich
ihre Intelligenz nicht, aber sie lernen diese Intelligenz auf bestimmte Weise zu nutzen.
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