stine hat geschrieben:Ich glaube, das Sterben IST unser Fegefeuer.
Das hat der Papst doch abgeschafft ?

Ich sehe dem Tod relativ gelassen entgegen, denn wo kein Bewusstsein mehr ist, kann ich auch nichts mehr wahrnehmen.
stine hat geschrieben:Ich glaube, das Sterben IST unser Fegefeuer.
Jan R. hat geschrieben:stine hat geschrieben:Ich glaube, das Sterben IST unser Fegefeuer.
Das hat der Papst doch abgeschafft ?
Joe hat geschrieben:Fegefeuer und Vorhölle sind verschiedene Dinge.
Joe hat geschrieben:Das Fegefeuer ist so eine Art Vorhof zum Himmel. Hier müssen die getauften Sünder unter Qualen ihre Sünden abbüßen, bevor sie in den Himmel hineingelassen werden. An dieser Vorstellung hält die katholische Kirche bis jetzt fest.
lorenz hat geschrieben:Schöner Text: Platons Apologie des Sokrates.
Gibt es davon eigentlich eine elegante, stolperfrei lesbare (nicht 200 Jahre alte) Übersetzung (Starksprech mit Stein unter der Zunge)?
Sisyphos hat geschrieben:Es gibt eine CD: "Die Verteidigungsrede des Sokrates nach Platon", gelesen von Werner Krauss.
lorenz hat geschrieben:Schöner Text: Platons Apologie des Sokrates.
Gibt es davon eigentlich eine elegante, stolperfrei lesbare (nicht 200 Jahre alte) Übersetzung (Starksprech mit Stein unter der Zunge)?
F.F.H. Fakt hat geschrieben:Doch Dir zum Spaße:
F.F.H. Fakt hat geschrieben:Habe im Internet nachgesehen, es gibt mindestens 1000 christlich orientierte Foren,
F.F.H. Fakt hat geschrieben:Ergo, wenn man den Schatten nicht will, muss man das Licht ausschalten.
stine hat geschrieben:F.F.H. Fakt hat geschrieben:Ergo, wenn man den Schatten nicht will, muss man das Licht ausschalten.
Ja - so einfach ist das.
Ich halte sowieso schon den Mund.
Verhalte dich ruhig, dann erfährst du keinen Widerstand.
Komisch, das ausgrechnet hier zu lesen.
LG stine
stine hat geschrieben:Ein christlich orientiertes Forum könnte mir nichts sagen, was ich nicht selber hätte wissen können.
stine hat geschrieben:Ich wollte etwas anderes.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste