arcalexx hat geschrieben:Ein Gencode bestätigt doch eher die Evolution - wenn man sich all die unnötigen Genom-Teile ansieht, die zwischen den "aktiven" Gennen nutzlos rumhängen und Überbleibsel vergangener Entwicklungen sind.
El Schwalmo hat geschrieben:Der 'Pferdefuß' zeigt sich aber, wenn man nicht kreationistisch, sondern im Rahmen von ID argumentiert.
Twilight hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:Der 'Pferdefuß' zeigt sich aber, wenn man nicht kreationistisch, sondern im Rahmen von ID argumentiert.
Was ist denn der Unterschied zwischen Kreationismus und Intelligent Design?
Twilight hat geschrieben:Die Existenz des Gencodes (oder die Entstehung des selben) ist immer noch nicht hundertprozentig genau bekannt.
[C]Arrowman hat geschrieben:Ich bin auf das Problem beim lesen dieses ID-ler Blogs Evolution und Schöpfung gestoßen.
Twilight hat geschrieben:[C]Arrowman hat geschrieben:Ich bin auf das Problem beim lesen dieses ID-ler Blogs Evolution und Schöpfung gestoßen.
Link bitte?
Oder erzahl mal, wie die ihre These untermauern.
Twilight hat geschrieben:[C]Arrowman hat geschrieben:Ich bin auf das Problem beim lesen dieses ID-ler Blogs Evolution und Schöpfung gestoßen.
Link bitte?
Oder erzahl mal, wie die ihre These untermauern.
Beim genetischen Code gibt es Menschen, die den als 'frozen accident' bezeichnen, andere suchen nach 'constraints'. Die ehrlichste Auffassung wird wohl sein, dass wir es nicht wissen.
[C]Arrowman hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:Beim genetischen Code gibt es Menschen, die den als 'frozen accident' bezeichnen, andere suchen nach 'constraints'. Die ehrlichste Auffassung wird wohl sein, dass wir es nicht wissen.
ZU dem Schluss bin ich auch gekommen, [s]Gott[/s] der Designer darf mal wieder als Lückenfüller herhalten.
[C]Arrowman hat geschrieben:Ich habe mit informationstechnischen Ansatz versucht zu argumentieren, hinsichtlich von doppelten und dreifachen triplettkombinationen für eine Aminosäure, die Tatsache das der Code nicht komplett ausgereizt wird oder der Fehleranfälligkeit übertragen des Codes in Proteine und Enzyme (Mutation und "wobblen" usw.) welcher Designer würde so arbeiten? Möglicherweise ist das der falsche Ansatz, aber einer mit dem ich mich berufsbedingt auskenne.
Rammerstorfer, M. (2006) 'Nur eine Illusion? Biologie und Design' Marburg, Tectum
Natürlich kannst Du sagen, dass der Designer dann nicht mehr der Gott der Bibel ist, aber Du musst, bevor Du einen Designer kritisierst, genau analysieren, welche Eigenschaften diesem zugeschrieben werden. Sonst kann man Dir immer vorwerfen, Du würdest einen Strohmann abfackeln.
"Wenn man die 3,1 Milliarden Buchstaben lange Betriebsanleitung zum ersten Mal vor sich hat, die alle möglichen Informationen und Geheimnisse der Menschheit beinhaltet, kann man sie nicht ohne ein Gefühl der Ehrfurcht durchblättern. Für mich ist sie ein Blick in Gottes Geist."
Gott habe die natürliche Auslese als Werkzeug gewählt, um den Menschen zu erschaffen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste