Ari hat geschrieben:Völlig offen kann man soetwas sicher nciht betreiben. Sowohl um editwars und verschandelung zu verhindern, als auch aus rechtlichen Gründen. Ich glaub er meint mehr eine Software zum dokumentmanagment. Ein CMS, eine wiki mit benutzerrechten, irgendeine lustige groupware. Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand? Und haben wir Themen beidenen ein Nutzer alleine ein schlechteres Ergebnis abliefert als wenn mehrere Koch den selben Brei verkochen? Man kann sich da nämlic hauch leicht auf dne füssen stehen wie ich leidvoll bei manchen opensource projekten gemerkt hab.
Klaus hat geschrieben:Ein solches soziales Netzwerk dürfte gewaltig werden. Die rechtlichen Aspekte sind enorm. Die Idee finde ich gut, die Realisierung bringt ein Haufen Arbeit mit sich.
Mark hat geschrieben:Also das mit dem VZ(eugs) ist sicherlich auch ganz nett, aber hab ich gerade weil es ein totgerittenes Pferd ist eigentlich nicht im Sinn gehabt.
Aber ja, ich geb zu, auch das könnte wirklich sehr gut ankommen. Die Sache ist doch die : Für jedes Thema braucht man genaugenommen ein eigenes soziales Netzwerk. Wenn es dazu noch open-Source Projekte gibt... na wunnebar ! Dann machen wir das doch noch nebenbei ! Das grösste Problem sollten aber wohl die Kosten für ausreichend Online-Power sein, nehm ich mal an. Da ich ein faules Stück bin was Programmieren angeht könnte ich ja den einen oder anderen Server bezahlen (für Testlandschaft... nen hunni im Monat leg ich gern vor, dafür kriegt man schon was ganz nettes)
Meine Hauptidee geht aber in Richtung diese Leute aus dem Netzwerk dann in kleinere aufeinander abgestimmte (Freundschaft...?) Gruppen zu bekommen, in denen sie dann als Metawesen auftreten und im Agrumentieren durch diese Perfektion unschlagbar werden. Als Forum-Stürmer und damit Internet-Argumentier-Kampfverbände ! Es darf sich auch jeder gern Tarnfarbe ins Gesicht schmieren, das ist gut für die Stimmung !
Und das System für die gemeinsame demokratische Textgenerierung kann man dann später leicht übernehmen um gemeinsam alle beliebigen Arten kreativer Texte zu verfassen ! Das ist in meinen Augen ein im Internet neuer Service, eine unique selling proposition !!
Wo sind die Menschen mit Visionen geblieben
Klaus hat geschrieben:Wo sind die Menschen mit Visionen geblieben
Oh Herr beschütze mich vor alten Männern mit Visionen, ich hatte unter den letzten soviel zu leiden.
Mark hat geschrieben:Ich hätte auch sagen können : Wo sind all die Helden hin ?
Robert hat geschrieben:Mark hat geschrieben:Ich hätte auch sagen können : Wo sind all die Helden hin ?
Helden? bäh, die brauch keiner ...
Hmm... wäre dieses Sozialenetzwerk und diese Diskussionsgruppen nur für Brights bestimmt?
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste