Stille Mitleser?

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Stille Mitleser?

Beitragvon Robert » Mo 17. Mär 2008, 18:46

Mich würde es mal so jucken, wer so alles ein stiller Mitleser ist?

Also ich selber lese weniger und schreibe dafür mehr. :kg:
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin

Re: Stille Mitleser?

Beitragvon Twilight » Mo 17. Mär 2008, 19:51

Robert hat geschrieben:Also ich selber lese weniger und schreibe dafür mehr. :kg:

Machst du das zu Hause auch so? Ohren zu, aber erstmal losreden?
=3
Ich jedenfalls lese mehr, und schreibe nur dann was, wenn ich denke, dass ein Aspekt in der Diskussion zu kurz kommt, oder mir eine bisher unkritisierte Aussage gegen den Strich geht.
Oder wenn ein Nonsensthread, wie der hier, meine Aufmerksamkeit findet. :^^:
Twilight

Beitragvon Robert » Mo 17. Mär 2008, 22:41

Twilight hat geschrieben:Oder wenn ein Nonsensthread, wie der hier, meine Aufmerksamkeit findet. :^^:

Lesen macht dumm. :mg:
Robert

Beitragvon LinuxBug » Mo 17. Mär 2008, 23:04

Ich les in letzter Zeit auch nicht mal mehr soviel... :^^:
LinuxBug

Beitragvon [C]Arrowman » Do 20. Mär 2008, 21:01

In letzter Zeit habe ich viel um die Ohren weil Zwischenprüfungen anstehen in meinem Azubiberuf. Außerdem habe ich Vollidiot (vor nem halben Jahr) mit World of Warcraft einem Freund zur Liebe angefangen und komme von dem Stoff nicht mehr runter. :joint:
[C]Arrowman

Beitragvon atheist666 » Sa 12. Jul 2008, 02:08

Ich schaue mal ab und zu herein und dann und wann poste ich auch mal, so wie jetzt. Meistens bin ich ja im FGH oder auf Safe Harbour.
Was mir hier gefällt ist die Tatsache, daß wissenschaftliche Themen ausführlicher behandelt werden.
atheist666

Beitragvon Robert » Sa 12. Jul 2008, 10:00

Ach, dich gibs ja auch noch. :santagrin:
Robert

Beitragvon atheist666 » Sa 12. Jul 2008, 20:32

Robert hat geschrieben:Ach, dich gibs ja auch noch. :santagrin:

Genau :santagrin:
Wann läßt Du Dich mal wieder im FGH blicken ?
atheist666

Beitragvon HF******* » Fr 18. Jul 2008, 17:41

Hallo atheist666, an Dich kann ich mich auch noch erinnern, aus dem FGH.
HF*******

Beitragvon Grubendol » Sa 19. Jul 2008, 17:33

Stiller Mitleser war ich bis jetzt.

Mein aktuelles Anliegen:

in einem Forum wie diesem hat man es ja meistens mit einigermaßen "Gleichgesinnten" zu tun.

Wie aber diskutiert man "erfolgreich" (in dem Sinne, dass die Argumente auch ankommen) mit z.B. evangelikalen Christen?

wie z.B. hier:
http://www.niederelbe-forum.stadt-land- ... 0#post8200
Grubendol

Beitragvon Spaceman_Spiff » Mo 21. Jul 2008, 20:08

Lese eindeutig mehr als ich schreibe, auch den Blog verfolge ich eigentlich kontinuierlich. Schreiben tu ich meistens nur wenn ich Zeit habe und dasselbe nicht schon zig mal gesagt wurde.
Spaceman_Spiff

Beitragvon Klaus » Mo 21. Jul 2008, 20:27

@Grubendol, herzlich willkommen im Forum und ganz nebenbei, mit evangelikalen Christen diskutiert man nicht. Nutze die Zeit für bessere Dinge. :^^:
Klaus

Beitragvon pariparo » Di 22. Jul 2008, 10:03

Grubendol hat geschrieben:...Wie aber diskutiert man "erfolgreich" (in dem Sinne, dass die Argumente auch ankommen) mit z.B. evangelikalen Christen?
wie z.B. hier:

Foren gibts... :mg: Derlei Diskussionen sind Nullsummenspiele :skeptisch2:
pariparo

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 30. Jul 2008, 17:34

@ Grubendol, erfolgreich?

Gar nicht, die sind aalglatt, wenn du sie in einem GEbiet der Wissenschaft am Schlafittchen hast, machen die ein neues Schlachtfeld auf. z.B. Astronomie -> Evolution-> Thermodynamik. Dem kann man nur als Universalgenie entgegen treten, denn wenn du einen Fehler in deiner Argumentatioun machst, verbeißen sie sich dadrin und lehnen alles weitere was von dir kommt ab (ganz groß darin, Anhänger von Intelligent Design.

Alternativ., und vor allem, wenn dem Fundi die Argumente ausgehen, kommt dann ich habe "göttliche Eingebung", "den tiefen Glauben" dass oder "du bist Satan". Dagegen kann man nicht argumentieren, da es sich hier nicht um Argumente sondern Meinungen handelt.

Ach ja, herzlich willkommen.
[C]Arrowman

Beitragvon stefan2 » Mi 30. Jul 2008, 20:47

@ Grubendol:
Die Kreationisten spielen doch Calvinball: das Spiel, bei der einer der beiden Spieler (und das sind sie!) bei Bedarf die Regeln ohne jede Begründung beliebig ändern kann:
http://www.calvin-und-hobbes.com/calvinball.html

Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man ja darüber lachen!

Stefan(2)
stefan2

Beitragvon Rivfader » So 3. Aug 2008, 14:53

Hi, möchte mich mal melden! Ich bin wohl auch ein stiller Mitleser. Finde das Forum sehr gut, auch wenn ich den Eindruck habe, dass man bei manchen Diskussionen vom hundertsten ins Tausendste kommt. Leider habe ich in letzthins nicht mehr soviel Zeit gehabt, hier alles zu verfolgen, aber in Zukunft werd ich mich mal ab und zu zu Wort melden.

Vielleicht noch ein Wort zu meiner "Weltanschauung": Ob ich Bright oder Atheist oder... bin, lass ich mal dahingestellt, auf jeden Fall bin ich nicht religiös, und finde die naturalistische Perspektive recht zutreffend auf mich.

Robert hat geschrieben:Lesen macht dumm. :mg:

Hab mal aufgeschnappt, dass das ein antiker griechischer Philosoph gesagt hätte. Er vertrat die Ansicht, dass das Wichtigste die öffentliche mündliche Diskussion sei. Wer weiß Näheres; wer war der Mann?
Rivfader

Beitragvon Myron » So 3. Aug 2008, 16:38

Rivfader hat geschrieben:Hi, möchte mich mal melden! Ich bin wohl auch ein stiller Mitleser. Finde das Forum sehr gut, auch wenn ich den Eindruck habe, dass man bei manchen Diskussionen vom hundertsten ins Tausendste kommt. Leider habe ich in letzthins nicht mehr soviel Zeit gehabt, hier alles zu verfolgen, aber in Zukunft werd ich mich mal ab und zu zu Wort melden.

Es freut uns immer, wenn sich Forumsmitglieder entschließen, aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Robert » So 3. Aug 2008, 17:03

Rivfader hat geschrieben:

Hab mal aufgeschnappt, dass das ein antiker griechischer Philosoph gesagt hätte. Er vertrat die Ansicht, dass das Wichtigste die öffentliche mündliche Diskussion sei. Wer weiß Näheres; wer war der Mann?

Hmm... angeblich soll es Bertolt Brecht gesagt haben.

"Lesen macht dumm und gewalttätig."
Robert

Beitragvon Twilight » So 3. Aug 2008, 18:24

Rivfader hat geschrieben:

Ich glaube, der, der das ursprünglich gesagt hat, machte sich Sorgen darüber, dass die Menschen durch Benutzen der Schrift die Fähigkeit verlieren, ihr Gedächtnis zu benutzen. Ähnlich kritisierte mal ein antiker Ägypter "spinnbeinige Schriftzeichen" die gegenüber den künstlerisch wertvollen Hieroglyphen wertlos seien.

Habe dafür jetzt leider keine Quellen parat. Irgendeiner meiner früheren Lehrer hat das aber mal am Rande erwähnt.
Twilight

Beitragvon Jakob » Mi 6. Aug 2008, 16:21

Grubendol hat geschrieben:Wie aber diskutiert man "erfolgreich" (in dem Sinne, dass die Argumente auch ankommen) mit z.B. evangelikalen Christen?
wie z.B. hier:

Ich muß sagen: :respekt: daß Du mit solchen Leuten überhaupt diskutierst. Ich habe den thread nur durchgelesen, da ist mir schon beinahe die Hutschnur hochgegangen. Soviel bornierte Sturheit und unverfrohrene, unredliche Dreistigkeit habe ich noch selten erlebt. Ich melde mich da lieber nicht an, sonst verbringe ich entweder Stunden damit, denen ihren Schwachsinn um die Ohren zu hauen oder werde ausfällig.

Hier im Forum unter Naturalisten bist Du eindeutig besser aufgehoben. Hier schauen ab und zu auch ein paar Supernaturalisten rein, aber die sind zumeist einigermaßen gut erzogen oder verschwinden bald wieder. :mg:
Jakob

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest