Was nimmst du so? Gibt es rosarote Brillen bei Fielmann im Angebot.webe hat geschrieben:Meinungsumfragen und letzte Wahlen beweisen, in unserer Republik könnte es eine linke Mehrheit geben.
Walls sie selten Mehrheiten haben und weil die Resentiments gegenüber der Partei die sich "Die Linke" nennt, durchaus tief drinnen sitzen.webe hat geschrieben:Man fragt sich aber, warum ergreift sie nicht die Macht in den Parlamenten, auf der politischen Bühne?
Ist es möglich, dass du Ironie nur mit deutlicher Zeichensetzung erkennst?webe hat geschrieben:In Richtung Blockflöterei dürften Union und Freidemokraten ausreichende Vorbelastung haben, mit dem Einverleiben ehemaliger SED-Partnerparteien.
Hierin sollte man keinen Vorwurf nur in Richtung die Linke machen.
Ob sie dies sollte ist zweifelhaft und die Begründung (... soltte daher ...) absolut hanebüchenwebe hat geschrieben:Diese Geschichte sollte daher endlichmal abgeschlossen sein.
Hmm, man hat einmal so einen Fehler gemacht, also sollte man auch ein zweites mal ihn machen? (Ja, man macht schon, wenn das Parteibuch stimmt.)webe hat geschrieben:Denn Wendehälse fand man beim Wiederaufbau von Deutschland, nach der Kriegszeit, und die gibt es auch aus der ehemaligen DDR: Sogenannte Ex-Nazis und Ex-SEDler.
Wie schon mal angedeutet, deine mathematischen Fähigkeiten dürften nicht weit über deinen orthografischen Fähigkeiten liegen.webe hat geschrieben:Rechnerisch könnte sich durchaus eine sogenannte linke Mehrheit ergeben, nur in den Parlamenten wird dies die SPD durch ihren KanalarbeiterFlügel verhinden.
Wäre wohl ein mehrfaches Fiasko, zumindest für die SPD.webe hat geschrieben:Die SPD steht wie in früheren Zeiten ihrem Erfolg ihm Wege: Taktisch wäre es klüger, die Linke in die RegierungsMitverantwortung zu nehmen, wo immer es möglich wäre.
Irgendwie tue ich mir schwer zu glauben, dass du den damaligen (und noch heutigen) Politiker Eppler damals irgendwie erlebt hast.webe hat geschrieben:Doch die SPD hat aus der Sache die Grünen nichts gelernt, denn diese hätte es auch nicht damals gegeben, wenn SPD in der Zeit vernünftigt und vorrausblickend gehandelt hätte.
Siehe den damaligen SPD-Politiker Eppler.
Variante 1: Natürlich, denn warum sollte man es seinen Lesern leichter machen, man ist ja so toll, man ist die Krone der Schöpfung, der Plebs soll sich gefälligst nach des ach so tollen Schreibers Regeln richten.webe hat geschrieben:( Wer RechtScherbFehler in meinen Anworten findet, darf sie behlten!)
webe hat geschrieben:Der GrundIrrtum, oder ist es die HauptLüge des Liberalismus, wo verschweigt, dass mehr Freiheit für den Einen immer mehr UnFreiheit für den Anderen bedeutet.
Kurt hat geschrieben:In unserem Land hat jeder Mensch die Chance auf Bildung, Arbeit und Einkommen,
Kurt hat geschrieben:jeder kann auch selbst enscheiden, was er tun oder nicht tun will.
Kurt hat geschrieben:Unser Liberalismus kenne keine A-Menschen und B-Menschen, es gibt nur eine Sorte. Seine Rolle kann sich allerdings jeder selbst aussuchen.
atheist666 hat geschrieben:Vielleicht sollten die vielen Ex-SED´ler in Hessen ihre SPD Vergangenheit mal aufarbeiten.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste