Für Mazyek scheint die Sache klar. «Entweder man stellt das Konzept ganz neu zur Debatte oder man lässt das Grundgesetz sprechen, was bedeutet: gleiches Recht für alle.»
Falk hat geschrieben:Da es entschieden mehr Weltanschauungen gibt als Wochentage fällt die Entscheidung hier auch nicht wirklich schwer...
Es sind keine Steuergelder, sondern die "GEZ-Gebühren". Und im Prinzip ist es schon egal, für welchen Unsinn mein Geld mißbraucht wird. Ob damit korrupte Systeme (Fifa-WM), Doping-Veranstaltungen (Tour de Farce) oder das Unwort zum Sonntag. Ich glaube beim letzteren wird sogar am wenigsten schlechtes damit gefördert, da wohl sowieso nur "Abhängige" sich dies reinziehen. Da ist sowieso schon alles egal.Kival hat geschrieben:Die ganzen Vereine sollen ihre Werbung gefälligst selbst bezahlen und ihre Sendezeiten nicht von Steuern finanzieren lassen.
Auch dazu: http://ibka.org/presse07/pm0208
Der Autor hat geschrieben:Die meisten Steuern werden aber nicht verschwendet, insofern ist mir das nicht egal. Es ist eben ein langer Kampf, aber dafür sind wir ja da.
Ich würde erstmal dafür kämpfen
rechne nicht mit meiner Unterstützung
Der Autor hat geschrieben:Ich bin kritischer Rationalist...
Der Autor hat geschrieben: und von so einer Logik bekomme ich Alpträume.
Der Autor hat geschrieben:Wenn du meinst, ohne Engagement etwas zu erreichen, wie geht das ohne Magie?
Du teilst mit dieser Bande deinen völlig irrationalen Hass gegen die KK
wenn ich so ein Fanatiker wie du wäre
Oder meinst du, Deutschland würde es dir danken?
deinem Ziel, ganz Deutschland 5-6 Tage mehr im Jahr
arbeiten zu lassen
Ich bin wirklich überrrascht, dass man überall Dogmatiker auftreibt, selbst an Ecken,
wo man sie nicht recht erwartet.
und vergiss diese lächerlichen 15 Min.
"Wort zum Was-Weiss-Ich-für-ein-Tag" pro Woche.
ostfriese hat geschrieben:Herzblut, ich weiß wirklich nicht, was Du hier suchst.
ostfriese hat geschrieben: Es ist das erklärte Ziel der Brights, die naturalistische Weltanschauung zu verbreiten. Wenn wir einfach auf die Mitgliederzahlen konkurrierender weltanschaulicher Vereinigungen schauten, könnten wir uns gleich wieder auflösen.
Pleitegeier hat geschrieben:@Herzblut:
*mal nachrechne* Deutschland hat etwa 82 Mio Einwohner, laut fowid sind davon knapp 4% muslimisch... auch ohne Taschenrechner sind das bedeutend weniger als 10 Mio. Aber das nur am Rande.
Pleitegeier hat geschrieben:Es geht in der Diskussion nicht darum, einzig den islamischen Glaubensangehörigen keine kostenlose Werbeveranstaltung zu gönnen. Hier sollten natürlich alle Religonen & Weltanschauungen gleichbehandelt werden.
Herzblut hat geschrieben:Schon korrigiert, danke! Was jedoch nichts an meiner Aussage ändert, wie du weisst.
Herzblut hat geschrieben:Und nicht zum ZDF! Die können senden, was sie wollen!
ARD - das Kürzel steht für: Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. [...]. Deren Aufgabe ist es, Hörfunk- und Fernsehsendungen für die Allgemeinheit zu veranstalten und zu verbreiten. Sie sollen, so lautet ihr gesetzlicher Auftrag, mit ihren Sendungen der Information, der Bildung und der Unterhaltung aller Bürger dienen. Zehntes Mitglied der ARD ist der Auslandssender Deutsche Welle (DW).
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste