stine hat geschrieben:ich wollte nur ein bisschen darauf aufmerksam machen, wie einfach, bei allen Diskussionen, um alle möglichen Themen, die Menschheit im Endeffekt gestrickt ist.
Ja, manchmal überrasche ich mich selber sogar dabei und wundere mich über mich.
Böse ausgenützt wird die ja gerne nicht nur in der Werbung (angeblich) seröser Anbieter, sondern auch und besonders beim Versand von Schadsoftware: Biete ich "Sex" (Bilder nackter oder spärlich gekleideter i.Allg. Frauen), Geld oder teures billig oder kostenpflichtig an, schon klickt der Nutzer munter drauf. (Und beschwert sich nachher über das böse Schicksal).
stine hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Mehrheit der Bevölkerung wirklich so ist oder ob die Medien uns das nur weißmachen wollen.
Ich fürchte sie ist es, wobei natürlich nicht alles bei jedem zieht. Aber nackerte Wei .. äh Frauen ziehen m.E. recht gut. Die Männer wollen sehen
und die Frauen auch (sie wollen lästern oder sonst was, da müsstest du besser Bescheid wissen
)
Aber die Medien nützen dies vermutlich nicht nur aus, sondern verstärken es auch. Es wird dadurch zu einer Art Selbstläufer.
stine hat geschrieben:Welche Lobby steckt dahinter?
Nun, ersten Sex sells, mit "Sex" lässt sich fast alles besser verkaufen, ob Auto oder Kloputzmittel (naja)
Zweitens Sex sells, auf der Seite ist (auch rechts) vermutlich bezahlte Werbung einer "Partner-Agentur" (Parship), viel Artikel und Links (selbst im Banner), das ganze Umfeld außer den vereinzelten, eher
versehentlichen Nachrichten (der Tanker z.B.) ist gemacht wie eine Google-Fangseite für diese Partnervermittlung (und an der Vermittlung dorthin verdient vermutlich der Verlag. Da kommt wohl alles vor, was man auch nur entfernt davon in Google als Suchbegriff eingeben kann, ob man mit Herrn Becker in die Besenkammer will, Briney Spears Unten-ohne-Bilder sucht, Bauch-, Bein- Ohren- oder Po-Fetischist ist, es werden so gut wie alle Stichworte genannt. Ganz ernst, wenn du die Schei... mal durchliest, ich glaube da kommt so gut wie jedes Stichwort vor, was USK-16 ist. (ist jetzt etwas übertrieben, aber tendenziell erstaunlich was die da alles reingepackt haben.)
Ob das der konservativ-katholisch-christlichen Hauptklientel auch so bewusst wird?
Eigentlich muss ich mich da bei dir bedanken, ich habe mir so eine Seite nie genau angesehen, auch jetzt nach mehrmaligen nachhaken von dir, noch nicht wirklich genau, aber schon etwas intensiver.
stine hat geschrieben:Und wäre an dieser Stelle nicht eine Werbung für Abenteuerkreuzfahrten sinnvoller?
Themabezogen wäre es, gibt aber wohl weniger Geld.