Nachrichten und "sonstiges"

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Nachrichten und "sonstiges"

Beitragvon stine » Mi 19. Nov 2008, 08:23

Auf meiner Google-Startseite erwarten mich täglich die neuesten Schlagzeilen.
Bei Interesse an der Entführung der Supertanker überrascht mich eigentlich die rechte Hälfte der angebotenen Seite.
Sind Leser solcher Nachrichten da eindeutig fixiert?
Oder wie entstehen solche Bilder- und Werbezuordnungen?

LG stine
stine

Re: Nachrichten und "sonstiges"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 19. Nov 2008, 11:03

Was meinst du? Die nackte Haut? (bzw. pseudo-erotische) Sex sells, auch bei wert-konservativen Medien (oder auch eine vorgeblich wertkonservative Zeitung ist eine Hure - für Geld wird gegen die vorgeblichen Werte verstoßen - und deren Leser sind "Schweine"
oder/aber/...
1.) Die rechte Seite ist sicherlich nicht starr
2.) Ich habe Werbung prinzipiell immer ausgeblendet.
3.) Es wäre aber nicht unüblich sowohl redaktionellen Inhalt wie auch Werbung kontext-abhängig anzuzeigen.

Das nackerte Zeugs bzw. jeglicher pseudoerotischer Inhalt dürfte wohl Standard sein.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Mi 19. Nov 2008, 13:42

Dass Werbung ein großer Umsatzfaktor bei den Medien ist, ist klar.
Auf was ich hinaus wollte, war die Zuordnung!
1von6,5Milliarden hat geschrieben:3.) Es wäre aber nicht unüblich sowohl redaktionellen Inhalt wie auch Werbung kontext-abhängig anzuzeigen.

Wieso überwiegend sexuelle Aufmunterung bei einer Tankerentführung? :schiefguck:

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 19. Nov 2008, 14:09

Die sexuelle Abschreckung wird "natürlich" nicht dem Tanker zugeordnet, da ich aber nicht weiß, auf was du anspielst, nicht weiß ob da (noch) mehr Werbung ohne Werbeblocker zu sehen ist, habe ich es so geschrieben.
Eine Zuordnung KANN sein, ist technisch machbar, ob sie bei Welt gemacht wird, weiß ich nicht. Die Welt gehört weder online noch "offline" (gedruckt) zu meiner üblichen Lektüre.
Außerdem: Emanzen sehen in so einem großen Tanker sowieso ein großes Phallussymbol. :mg:

Ja, ich gebe zu, ich habe vorhin die rechte Seite quasi gar nicht näher angesehen, :blush2: nur ein paar "Erotik-Beiträge" gesehen und nicht erkannt, dass der Rest nicht anders ist, ist "zu 90%" tatsächlich nur "sex sells", die restlichen 10% sonstiger Regenbogenpressemüll.
Wie gesagt, die Welt ist und war noch nie meine übliche Lektüre.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Mi 19. Nov 2008, 15:01

Hallo 1von6,5Milliarden,
ich wollte nur ein bisschen darauf aufmerksam machen, wie einfach, bei allen Diskussionen, um alle möglichen Themen, die Menschheit im Endeffekt gestrickt ist.
Ich weiß nicht, ob die Mehrheit der Bevölkerung wirklich so ist oder ob die Medien uns das nur weißmachen wollen.
Welche Lobby steckt dahinter? Und wäre an dieser Stelle nicht eine Werbung für Abenteuerkreuzfahrten sinnvoller? :mg:
Schließlich soll es ja auch Abenteuerreiseveranstalter für den Jemen geben...
LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 19. Nov 2008, 18:58

stine hat geschrieben:ich wollte nur ein bisschen darauf aufmerksam machen, wie einfach, bei allen Diskussionen, um alle möglichen Themen, die Menschheit im Endeffekt gestrickt ist.
Ja, manchmal überrasche ich mich selber sogar dabei und wundere mich über mich.
Böse ausgenützt wird die ja gerne nicht nur in der Werbung (angeblich) seröser Anbieter, sondern auch und besonders beim Versand von Schadsoftware: Biete ich "Sex" (Bilder nackter oder spärlich gekleideter i.Allg. Frauen), Geld oder teures billig oder kostenpflichtig an, schon klickt der Nutzer munter drauf. (Und beschwert sich nachher über das böse Schicksal).
stine hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Mehrheit der Bevölkerung wirklich so ist oder ob die Medien uns das nur weißmachen wollen.
Ich fürchte sie ist es, wobei natürlich nicht alles bei jedem zieht. Aber nackerte Wei .. äh Frauen ziehen m.E. recht gut. Die Männer wollen sehen :titten: und die Frauen auch (sie wollen lästern oder sonst was, da müsstest du besser Bescheid wissen :mg: )
Aber die Medien nützen dies vermutlich nicht nur aus, sondern verstärken es auch. Es wird dadurch zu einer Art Selbstläufer.
stine hat geschrieben:Welche Lobby steckt dahinter?

Nun, ersten Sex sells, mit "Sex" lässt sich fast alles besser verkaufen, ob Auto oder Kloputzmittel (naja)
Zweitens Sex sells, auf der Seite ist (auch rechts) vermutlich bezahlte Werbung einer "Partner-Agentur" (Parship), viel Artikel und Links (selbst im Banner), das ganze Umfeld außer den vereinzelten, eherversehentlichen Nachrichten (der Tanker z.B.) ist gemacht wie eine Google-Fangseite für diese Partnervermittlung (und an der Vermittlung dorthin verdient vermutlich der Verlag. Da kommt wohl alles vor, was man auch nur entfernt davon in Google als Suchbegriff eingeben kann, ob man mit Herrn Becker in die Besenkammer will, Briney Spears Unten-ohne-Bilder sucht, Bauch-, Bein- Ohren- oder Po-Fetischist ist, es werden so gut wie alle Stichworte genannt. Ganz ernst, wenn du die Schei... mal durchliest, ich glaube da kommt so gut wie jedes Stichwort vor, was USK-16 ist. (ist jetzt etwas übertrieben, aber tendenziell erstaunlich was die da alles reingepackt haben.)
:erschreckt:
Ob das der konservativ-katholisch-christlichen Hauptklientel auch so bewusst wird?
Eigentlich muss ich mich da bei dir bedanken, ich habe mir so eine Seite nie genau angesehen, auch jetzt nach mehrmaligen nachhaken von dir, noch nicht wirklich genau, aber schon etwas intensiver.

stine hat geschrieben:Und wäre an dieser Stelle nicht eine Werbung für Abenteuerkreuzfahrten sinnvoller? :mg:
Themabezogen wäre es, gibt aber wohl weniger Geld.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest