Der Autor hat geschrieben:Dann lies aber bitte erstmal die Threads mit Herzblut durch, bevor du ihn weiter verteidigst.
Ich habe diesen Thread schon lange durchgelesen, durchgelesen VOR meinem ersten Posting hier in diesem Thread. Ich beliebe nämlich nicht ohne jegliche Kenntnis zu schreiben, lieber schweige ich. Wenn du mitdenken würdest, dann hättest du anhand meiner Zitat auch verstehen können, dass ich den einen Thread durchgelesen habe!
Nur konnte ich mir bei meinem ersten Beitrag nicht vorstellen, dass dieser eine(!) Thread den ich gelesen hatte für ein Sperrung (von Herzblut) ausreicht. Ich habe nur nicht das ganze Forum durchgelesen, was Herzblatt sonst noch so alles geschrieben hat.
Dass der betreffende Thread, die ganze Relevanz gegen Herzblut sein sollte, hat sich erst im Verlauf gezeigt.
Und wo bitte verteidige ich ihn?
[quote=hikanio]Bei den Maßstäben die zur Sperrung an "Herzblut" angelegt werden, müsste sich "Der Autor" auch selbst sperren. [/quote]
Darüber wäre deutlich zu diskutieren, "Der Autor" hat im unsachlichen Bereich kräftig ausgeteilt, m.E. kräftiger als Herzblut.
Und er hat sich doch so gerne provozieren lassen und hatte Spaß dabei!
Ach nein, es war ja Absicht! Oder wie, oder was?
Der Autor hat geschrieben:Meine Herangehensweise war vielleicht ungewöhnlich, aber effektiver. Jetzt weiß ich, was er hier wollte und konnte entsprechend darauf reagieren.
Stellt sich halt dann die Frage, wer der Provokateur war, oder aber, wer partout nicht aufs Glatteis geführt worden sein will.
Denk(t) mal drüber nach.
Übrigens:
Ein echtes Problem ist, neben menschlichen, deutlichen Unzulänglichkeiten, wie kann man mit Moderatoren diskutieren?
Darf man dies überhaupt? (Achtung, ist Provokation!).
Punkt 1. Wenn ein Moderator einen Nutzer dreimal (eindeutig) ermahnt (in kurzer Zeit), dann wäre zumindest eine vorrübergehende Sperre schon dann zulässig, wenn die Ermahnungen deutlich nicht fruchten und nachvollziehbar sind (wenn nicht nachvollziehbar, ist das Problem noch größer).
Punkt 2. Darf ein Moderator in eigener Sache ermahnen? Überspitzt: Darf ein Moderator sich durch Ermahnungen einen Diskussionsvorteil verschaffen?
(M.M.: Nein, wenn der Diskussionsvorteil das Ziel war. Ja, wenn die Ermahnung objektiv war - genau dies ist das Problem bei "Ermahnung in eigener Sache")
Punkt 3: Welcher mir absolut nicht schmeckt:
LinuxBug hat geschrieben: Verfasst am: 25.02.2007, 23:04.
Eigentlich möchte ich mich nicht in euren Streit einmischen
aber bitte beruhigt euch!
Es nützt einer Diskussion überhaupt nichts wenn man sich nicht gegenseitig respektiert.
...
the jug of milk hat geschrieben:Verfasst am: 25.02.2007, 23:25
Mäßigt euch doch mal, bemüht euch um Höflichkeit, Sachlichkeit und bleibt mal locker!
und sogar
Herzblut hat geschrieben:Verfasst am: 26.02.2007, 01:17
Wir sollten vielleicht erstmal ein cooldown machen, bevor wir weiterreden, Autor.
----------------------------------------------------
Joe hat geschrieben:Ich hab die Beiträge von Herzblut jetzt nicht mehr nachgelesen, meine aber mich zu erinnern, in einem seiner ersten Threads gelesen zu haben, dass wir nicht mit seiner Unterstüzung rechnen sollen. Also, was wollte er dann hier?
Du meinst, eine Diskussion mit jemand der anderer Meinung ist, gehört nicht hier rein und ist ineffizient?
Du diskutierst lieber nur mit Leuten die deiner Meinung sind?
Nicht ganz ernst gemeint, aber gerade auch mal andere, konträre Meinung zu hören, ist horizontweitend - selbst wenn die Meinung "falsch" und/oder nicht sehr fundiert ist.
[/i]