auaox hat geschrieben:Warum ich hier bin: Ich suche Kontakte zu Gleichgesinnten, scharfe, mal witzige, aber respektvolle Diskussionen und neue Anregungen.
pinkwoolf hat geschrieben:Klingt gut. Nur mit dem Respekt habe ich manchmal Probleme, wenn die Respektforderungen jeder Basis entbehren.
auaox hat geschrieben:3. Punkte, in denen ihr Glaube eindeutig wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht (Adam und Eva, Alter der Menschheit 6000 Jahre, Ablehnung der Evolution (gibts lustige Bücher drüber), weltweite Sintflut vor 4500 Jahren (die glauben tatsächlich, alle lebenden Tiere hätten in die Holzkiste gepasst - glaziale Formen werden als Flutbeweise gedeutet etc...))
auaox hat geschrieben:Ich unterscheide zwischen Respekt vor dem Menschen und dem vor kruden Ansichten. Trotzdem hat jeder Mensch das Recht auf krude Ansichten.
Sollten natürlich diese Ansichten den Respekt vor anderen ausschliessen oder einschränken (z. B. Antisemitismus, oder "alle Nichtgläubigen sind des Teufels"), muss der Träger dieser Ansicht bei mir freilich damit rechnen, dass ich seine Ansicht genauso scharf angehe. Deswegen muss man aber nicht die Person ad hominem beleidigen ;).
auaox hat geschrieben:ICH bin aber Papst :D ... diskordianischer
auaox hat geschrieben:*Hallo in die Runde werf*
auaox hat geschrieben:Aufgewachsen als Zeuge Jehovas ...
auaox hat geschrieben: ... habe ich vor ca 2 Jahren dieser Sekte endgültig den Rücken gekehrt.
Wenn du dich da mal nicht irrst!Myron hat geschrieben:Ein Ausstieg aus einer Sekte ist wahrlich eine andere Leistung als der Austritt aus der evangelischen oder katholischen Kirche.
stine hat geschrieben:Oder sie waren schon Agnostiker, sonst hätten sie doch gar nicht erst gezweifelt, oder?
LG stine
Aeternitas hat geschrieben:Die Problem des Ausstiegs aus Anerkannten Kirchen liegt ja woanders.
Denn da diese halt anerkannt werden und nicht wie du das eben bei den Sekten beschreibst,
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast