Arathas hat geschrieben:Die Ausstellung ist seit zwei oder drei Wochen in Augsburg und bisher haben sich schon 50 Leute zur Verfügung gestellt, ebenfalls plastiniert zu werden.
pinkwoolf hat geschrieben:Dass meine Kinder mich in Scheibchen geschnitten in einer Ausstellung bewundern könnten, geht mir hingegen gewaltig gegen den Strich.
Geht mir genauso. Wenn ich Mediziner wäre, könnte ich vielleicht noch ein berufliches Interesse aufbringen.pinkwoolf hat geschrieben:Altmodisch wie ich bin, finde ich von Hagens absolut widerwärtig.
Wenn ich Mediziner wäre, könnte ich vielleicht noch ein berufliches Interesse aufbringen.
das wäre mir eher egal, wenn es sie nicht störte.pinkwoolf hat geschrieben:Dass meine Kinder mich in Scheibchen geschnitten in einer Ausstellung bewundern könnten, geht mir hingegen gewaltig gegen den Strich.
Arathas hat geschrieben:Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber: Von den Plastinaten her weiß ich jetzt mehr über den menschlichen Körper und die Anordnung und Funktionen der Organe darin, als ich in vielen Stunden Bio in der Schule aus Büchern und von der Tafel gelernt hab.
Arathas hat geschrieben:Man muss doch nicht Mediziner sein, um den menschlichen Körper interessant zu finden, oder?
Arathas hat geschrieben:Ich hingegen finde es äußerst spannend, den menschlichen Körper mal auf diese Weise zu sehen, und ich hätte auch sehr gern die Plastinate der zwei Leute, die Sex haben, und der schwangeren Frau gesehen.
... und damit den Bedarf seines Geldbeutels. "Glücklicherweise" (für Herrn Liebchen) ist die Werbung über die Diskussion wegen der Streichung der zwei Figuren mindestens so einträglich, da es für Bekanntheit sorgt und die Sensationsgier (auf den Rest) erweckt.Myron hat geschrieben:Mit derartigen Inszenierungen stillt der äußerst geschäftstüchtige von Hagens nicht den Wissensdurst der Leute, sondern nur deren Sensationsgier.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste