Ich kann am Datenschutz nichts hysterisches erkennen, aber vernünftiges, alles andere ist wie Glauben an einen Gott.platon hat geschrieben:Bist Du auch ein hysterischer Datenschützer und im WKW ziehst Du Dich splitternackt aus?

Ich kann am Datenschutz nichts hysterisches erkennen, aber vernünftiges, alles andere ist wie Glauben an einen Gott.platon hat geschrieben:Bist Du auch ein hysterischer Datenschützer und im WKW ziehst Du Dich splitternackt aus?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich kann am Datenschutz nichts hysterisches erkennen,... Was ist WKW?
Japlaton hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich kann am Datenschutz nichts hysterisches erkennen,... Was ist WKW?
Oh, Du musst schon etwas länger jung sein![]()
Danke, letzteres kenne ich wenigstens vom Hören.platon hat geschrieben:WKW= Wer Kennt Wen. OK? So was wie Facebook.
Mal ganz im Ernst und in purer Unkenntnis: Gibt es diese Kombination wirklich und ist sie halbwegs häufig?platon hat geschrieben:Da geben unglaublich viele Leute all ihre persönlichen Daten völlig ungehemmt der Allgemeinheit preis und regen sich gleichzeitig über die überbordende Datensammelei des Staates auf.
So jemanden würde ich ganz anders bezeichnen, aber aus forenhygenischen Gründen (Hygiene hilft gegen Schweinegrippe) unterlasse ich mal die Benutzung dessen was mir da einfällt.platon hat geschrieben:Und so jemanden nenne ich hysterischer Datenschützer.
Vollkommen richtig.platon hat geschrieben:Ich bin auch für Datenschutz. Aber für den muss ich auch selbst sorgen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Gibt es diese Kombination wirklich und ist sie halbwegs häufig?
ist durchaus in der Schublade jugendlich-naive Bläuigkeit aufgehoben.Sappy hat geschrieben: Sowohl Ärzte als auch Mitarbeiter der Krankenkassen habe schließlich eine gewisse Schweigepflicht.
Nanna hat geschrieben:Insofern muss ich mich auf "Vorläufige Aussage, bis be- oder widerlegt" zurückziehen.
platon hat geschrieben:Oh, Du musst schon etwas länger jung seinWKW= Wer Kennt Wen. OK? So was wie Facebook. Da geben unglaublich viele Leute all ihre persönlichen Daten völlig ungehemmt der Allgemeinheit preis und regen sich gleichzeitig über die überbordende Datensammelei des Staates auf. Und so jemanden nenne ich hysterischer Datenschützer.
Ich bin auch für Datenschutz. Aber für den muss ich auch selbst sorgen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Auch wenn es jetzt ziemlich OT ist, du "darfst" dich aber ganz einfach nicht beschweren, wenn irgendwer persönliche Daten und Angaben von dir hat.
Gernot Back hat geschrieben:Bei einem Forum mit Baumnavigation könnte man solche OT-Zweige leichter überklettern.
Jepp, da "dürftest" du dann auch.Gernot Back hat geschrieben:"Beschweren" würde ich mich auch nur, wenn ich Daten explizit unter dem Siegel der Verschwiegenheit preisgegeben hätte und sie dann dennoch öffentlich im Internet auftauchten.
dafür reicht schon das teilweise vorhandene rechtskonforme ImpressumGernot Back hat geschrieben:Meine Adresse kann man über die DENIC leicht rausbekommen, weil ich ein paar Webseiten betreibe;
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und glaube mir, so gut wie keine (ich würde sogar behaupten keine) Arztpraxis, kein Krankenhaus etc. hält die Schweigepflicht tatsächlich 100%ig ein.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ist nicht nötig, man kann auch "Intelligenz" einsetzen. Und ob eine in einem Bild enthaltene E-Mail-Adresse (die dann wohl durch dich nicht als anklickbar mit Hyperlink versehen würde) noch dem Gesetz tatsächlich(!) genügt, darüber ist man sich noch nicht einig. Man kann es klickbar machen, für normale Nutzer OHNE jegliche Barriere frei zugänglich und sichtbar, und doch hat's noch kein Bot lesen wollen - bisher jedenfalls.
Denke mal darüber nach was "OHNE jegliche Barriere frei zugänglich" bedeuten könnte. JS sicherlich nicht. Aber hier sehr OTMark hat geschrieben:Man kann ja ein kleines JS auf einen Klick anspringen lassen, der die EMail-Adresse erst genau dann zusammensetzt/aus einer DB liest.. Winziges Programm.
Dies ist ja das nette und fragwürdige, warum jetzt so ein Pandemie-Tamtam schon darum gemacht wird. (Ich weiß, du hast deinen Satz jetzt anders gemeint gehabt.)Sappy hat geschrieben:Glaub ich dir sofort! Aber die Schweinegrippe empfinde ich jetzt als nicht so wahnsinnig schlimme Sache.
Klar, dein Alter wird er sowie ungefähr abschätzen können. Und den Beruf weiß die Nachbarschaft wenn sie neugierig meistens auch schon.Sappy hat geschrieben:Also wenn mir eine Impfung dagegen empholen werden würde, dann könnte ich auch damit leben, wenn das mein Nachbar weiß.
Hast du dazu Quellen?Spriggan hat geschrieben:...insbesondere die Grippeimpfungen sind absoluter Nonsens - noch schlimmer sind wohl auch die Zusatzstoffe in dem Injizierten: Quecksilber, Aluminiumhydroxid etc.
Wie Mark, finde ich es genau deswegen auch erstaunlich, dass man zuerst die "Risiko"-Gruppen impfen möchte...Spriggan hat geschrieben:...dass der Impfstoff diesmal neue Zusatzstoffe enthält, die noch nicht getestet wurden (wenn man bedenkt, dass manche Medikamente über 10 Jahre getestet werden müssen auf Unbedenklichkeit, und dieser Impfstoff bereits nach wenigen Tagen Test unbedenklich ist, ...
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste