Titanic März 2007 Seite 11
Titanic März 2007 Seite 11
Mark hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Bewegung ?
Welche Gefahren erkennt ihr dabei ?
Oder seht ihr darin auch einen gesellschaftlichen Vorteil / ein Potential , wenn Menschen mehr und mehr ihr persönliches Leben durch selbst bestimmbare und vorteilhaftere virtuelle Existenzen ersetzen ?
Alexander M. hat geschrieben:Ich denke, dass Videospiele ein sehr hohes Suchtpotential haben, da es kaum einen Weg gibt schneller Erfolgserlebnisse zu haben. Im Tv kam neulich ein Bericht über eine Klinik, die sich auf Videospielsucht konzentriert. Mit Büchern würde sihc s etwas nicht lohnen.
Klaus hat geschrieben:Obwohl alle Bücher thematisch geordnet in den Regalen stehen, hat mir mal ne Freundin gesagt, Bücher lassen eine Wohnung schlampig aussehen, unaufgeräumt, die brauchte gar nicht mehr zu kommen.
Klaus hat geschrieben:(...) ich sammle sie, ich habe nie ein Buch weggeworfen,(...)
Ogion hat geschrieben:(...) Ich finde, ein Buch erzeugt grade deshalb mehr Athmosphäre, weil es einem nicht schon fertige Bilder und Gesichter liefert. Dadurch muss man sich mehr reinversetzen und das regt die Phantasie an.
Ogion hat geschrieben:(...) Mal ganz abgesehen davon, dass Bücher (Papier) immer noch die beste Archivierungsform sind. Darum finde ich auch, dass man sagen kann, dass Bücher auch verstauben dürfen.
Ogion hat geschrieben:(...) Jean-Luc Picard . Der weiß was gut ist...
Ogion hat geschrieben:(...) Ich wehre mich aber gegen den Vergleich von Büchern und Bierdeckeln/Briefmarken! Das kann man doch wirklich nicht vergleichen! (...)
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste