Sappy hat geschrieben:Ich finde man sollte die Natur schon etwas mehr respektieren.
Sappy hat geschrieben:Warum muss ein Affe farben sehen?
Gerade im Zusammenhang mit der aktuellen Aggressionsgeschichte in München wäre das Nachdenken über genetische Veränderungen wieder interessant.Spaceman_Spiff hat geschrieben:Mal alle technischen schwierigkeiten beiseite, was halten die Naturalisten hier von solchen Ideen?
Tja, da wird sich jetzt schon mancher Mann wundern, wenn seine großbusige, blonde, superfettabgesaugte Frau mit gerader Stupsnase ein Rumpelstilzchen zur Welt bringt.Twilight hat geschrieben:...dass entsprechend modifizierte Menschen einen unfairen Wettbewerbsvorteil genießen würden.
stine hat geschrieben:Gerade im Zusammenhang mit der aktuellen Aggressionsgeschichte in München wäre das Nachdenken über genetische Veränderungen wieder interessant.
Vielleicht gibt es irgendwann mal sowas, wie die genetische Veränderung der Menschen hin zur Fiedfertigkeit aller? Aggressoren nicht wegsperren sondern genetisch verändern? Und müssten dann alle gleich friedfertig werden oder sollten einige unbehandelt bleiben oder gar wieder aggressiver gegent werden, weil ein Haufen Friedfertiger doch auch Führung braucht?
stine hat geschrieben:Die Veränderung menschlichen Erbmaterials hin zum gewollten und durchdachten Designprodukt halte ich für höchst bedenklich. Wer manipuliert manipuliert immer in seinem Sinne und die Ergebnisse könnten uns vielleicht mal nicht mehr passen - bis hin zur Frage, ob wir das dann überhaupt noch mitbekommen. Dagegen ist religiöse Gehirnwäsche noch ein Kinkerlitzchen.
Sappy hat geschrieben:Ich denke das fällt noch in die Kategorie "Da könnten wir jetzt drüber streiten" aber was ich im Grunde mit die Natur respektieren meine ist, dass die Natur den Menschen duldet und nich andersrum.
Sappy hat geschrieben: Aber ein Affe kann nun mal von Natur aus keine Farben sehen, deswegen ist anzunehmen, dass es für ihn auch nicht notwendig ist.
stine hat geschrieben:Vielleicht gibt es irgendwann mal sowas, wie die genetische Veränderung der Menschen hin zur Fiedfertigkeit aller? Aggressoren nicht wegsperren sondern genetisch verändern?
platon hat geschrieben:Du vergisst, Sappy, dass kein Lebewesen auf dieser Erde perfekt ist. Alles befindet sich im evolutionären Wandel und nur weil bestimmte Affen keine Farben sehen (Schimpansen, Bonobos und Gorillas können es definitiv), heißt das nicht, dass es nicht gut für sie wäre, Farben sehen zu können.
Spaceman_Spiff hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es den wissenschaftlern in dem besagten experiment um Affen ging. Sie bedienten sich der Affen weil man an Menschen solche experimente nicht durchfueren darf/soll/kann.
Sappy hat geschrieben:aber ich persönlich finde das sehr gut, dass ich nicht perfekt bin und habe auch nicht wirklich das Bedürfnis es zu sein.
platon hat geschrieben:Sappy hat geschrieben:PS: Ich wäre schon gerne etwas "perfekter" als ich es bin: die Augen, das Gehör, die Gelenke ...
da ist jede Menge Optimierungspotential!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast