Ich stell das mal hier rein, weil ich keinen besseren Platz gefunden habe....
Heidenspaß statt Höllenqual.
Karfreitag,06. April 2007
Atheistische Filmnacht
mit Pralinenbüffet
Chocolat (2000) (17.00h)
Eine liebenswerte Atheistin eröffnet während der Fastenzeit eine Chocolaterie und krempelt mit Ihrer Lebenslust und geheimnisvollen Rezepten das ganze Dorf um.
Wer früher stirbt, ist länger tot (2006) (20.00h)
Als der 11 – jährige Sebastian zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sebastian, der ein für sein Alter beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, fühlt sich fortan auch schuldig am Tod seiner Mutter. Da er, wie er meint, nach seinem Tode auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird, setzt er alles daran, sich von seinen Sünden reinzuwaschen. Die Stammtischler in der Wirtschaft seines Vaters stehen ihm dabei mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Sebastians Übereifer führt jedoch nicht zum gewünschten Erfolg: ein gesprengter Hase, ein unsittlicher Antrag an seine Lehrerin Veronika, eine beinahe zu Tode gebrachte Greisin aus der Nachbarschaft – das alles verbessert die Situation nicht gerade.
Oberanger Theater im Vollmarhaus, Oberanger 38
Heidenspaß-Party (22.30h)
Mit Live-Musik feiern wir fröhlich an einem Tag, an dem allen Bürger/Innen dieser Republik das öffentliche Tanzen aus christlichen Gründen untersagt ist!
Oberanger Theater im Vollmarhaus, Oberanger 38
Veranstalter: Bund für Geistesfreiheit München
Weitere Informationen hier