Die Saurier hatten mit Sicherheit einen Beitrag zur Klimakatastrophe geleistet, schließlich waren sie Pflanzenfresser von enormer Größe und ihre Abgase dürften denen unserer heutigen Autogesellschaft gleichgekommen sein. Ob so ein Furz genug Kraft hatte einen Wald in Brand zu stecken, glaub ich eher nicht. Anhand ihrer Skelette denke ich kann man auch ausschließen, dass sie sich Häuser bauten, Werkzeuge bedienen konnten oder ihr Geld bei einer Bank verdienten.Arathas hat geschrieben:Angenommen, die Saurier waren intelligenter, als wir dachten, und haben eine Stufe der Zivilisation erreicht, die ihnen ermöglichte, für den damaligen Klimawandel verantwortlich zu sein. Wieviel von den Resten dieser Zivilisation wären noch übrig, an denen wir erkennen könnten, dass es überhaupt eine gab? Wenn eine Saurierart intelligent genug war, um z.B. sesshaft zu werden, Brandrodung zu betreiben und solche Dinge - was wär heut noch davon zu sehen?
Arathas hat geschrieben:Was hätte lang genug Bestand, um einer Zivilisation, die in 65 Millionen Jahren existiert, zu zeigen, dass "wir hier waren"?
Atanar hat geschrieben:Also schriftliche Zeugnisse aus Steingut aus der Antike
Atanar hat geschrieben:wenn schon Fußabdrücke von Dinos überdauern weil sie versteinern...und da sollen Steintafeln nicht halten?
pluto hat geschrieben:Knochen können natürlich als Fossilien 'überdauern' und damit auch Operationen die evt. daran vorgenommen wurden.
Arathas hat geschrieben:Wenn sich die Radioaktivität um Tschernobyl aber tatsächlich bereits merklich reduziert, dann dürften 65 Millionen Jahre schon reichen, um unsere Atomvergangenheit zu retuschieren, oder?
Twilight hat geschrieben:... wie wenige Fossilien wir von unseren 65 Millionen Jahre alten Vorfahren "Purgatorius" gefunden haben
Arathas hat geschrieben:Wie lang die Halbwertzeit von Atommüll ist, weiß ich mal überhaupt nicht.?
Arathas hat geschrieben:Was hätte lang genug Bestand, um einer Zivilisation, die in 65 Millionen Jahren existiert, zu zeigen, dass "wir hier waren"?
Arathas hat geschrieben:ich hab mich gefragt, wieviel vom Menschen übrig bliebe, wenn man mal 65 Millionen Jahre in die Zukunft guckt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste