smalonius hat geschrieben:Liebe Schwester stine, glaubst du wirklich, daß die SPD den orthodoxen Marxismus anstrebt?
stine hat geschrieben:Lieber Genosse Myron, du glaubst wirklich, dass alle Konfessionslosen zum orthodoxen Marxismus streben?
stine hat geschrieben:Die Interessen sind also kirchenkritisch, weil ua marxistischen Ursprungs?
stine hat geschrieben:Lieber Genosse Myron, du glaubst wirklich, dass alle Konfessionslosen zum orthodoxen Marxismus streben?
pinkwoolf hat geschrieben:Nenne es Marxismus, wenn du willst.
stine hat geschrieben:Was ist falsch an "so wahr mir Gott helfe"?
Und was wäre die Alternative bei einem Schwur? "So sicher mich die Gerichte verfolgen werden" oder "So sicher mir meine Festplatte nicht gestohlen werden kann" oder "So sicher das Volk hinter mir steht"?
Überlegt doch mal: Der Schwur bedeutet schlichtweg "über alles hinaus", nicht mehr und nicht weniger. Eine höhere Instanz als der totgeglaubte Gott wurde eben noch nicht gefunden.
ujmp hat geschrieben:Der Spruch "so wahr mir Gott helfe" ist aber ein prima Weg, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Gernot Back hat geschrieben:Wir müssen uns also wohl damit abfinden, dass wir in dieser Legislaturperiode ausnahmslos von einem Haufen althergebrachte Sprüche nachplappernder Idioten regiert werden.
stine hat geschrieben:@ujmp und Gernot: Eure Einstufung regierender Politiker in allen Ehren, aber ich finde, wer es besser kann sollte sich unbedingt politisch engagieren und das nächste Mal ebenso zur Wahl aufstellen lassen.
stine hat geschrieben:Was ist falsch an "so wahr mir Gott helfe"?
Und was wäre die Alternative bei einem Schwur?
Gernot Back hat geschrieben:Wir müssen uns also wohl damit abfinden, dass wir in dieser Legislaturperiode ausnahmslos von einem Haufen althergebrachte Sprüche nachplappernder Idioten regiert werden.
Myron hat geschrieben:http://www.spd-laizisten.de
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste