Zappa hat geschrieben:Problem ist allerdings: Es fehlen in Deutschland die gute und prominenten (medienkompatiblen) Gegenstimmen, die Gegenwehr in Blogs, Foren und Randgruppenzeitschriften verpufft doch ziemlich, oder?
?Nanna hat geschrieben:... MSS ...
Nanna hat geschrieben:Trotzdem bräuchten wir ein paar Lichtgestalten, hinter denen zumindest der Großteil der säkulären Szene steht und die in solchen Fällen dann als soetwas wie Sprecher der atheistisch-naturalistischen Seite fungieren. Im Grunde wären Leute aus den Reihen der Brights zumindest in der Theorie dank der sehr weitgreifenden viele Leute einschließenden Definitionen und Ziele dafür sogar recht gut geeignet.
Sicherlich, MSS ist noch einer der medienkompatibelsten Atheisten in Deutschland, hat aber aufgrund seiner provokanten Art nicht nur Freunde unter den Säkulären gewonnen und hat auch selber nach wie vor nicht genug Medienresonanz, um in so einem Fall etwas zu bewegen. Es fehlt jemand, der in den großen etablierten Medien gehört wird und dort regelmäßig zu Wort kommt, ohne sich dafür andauernder Provokationen bedienen zu müssen.
Nanna hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich sowieso nicht in der Position bin, mir öffentliches Gehör zu verschaffen, vor dem Vorwurf hätte ich persönlich keine Angst, eher davor, im komplizierten Geflecht gegenseitiger Abhängigkeiten im gesellschaftspolitischen und publizistischen Sektor, in dem ich einmal arbeiten möchte, so benachteiligt zu werden, dass ich einmal Probleme mit dem Finden einer Arbeit habe.
Nanna hat geschrieben:Ideal wäre es, eine Gruppe bereits Prominenter Personen unterstützten zu können - aber eben solche, die mit kühlem Kopf an die Sache rangehen. Es gibt auch auf der säkulären Seite eine ganze Menge Hetzer, von denen ich nicht möchte, dass sie in meinem Namen ihre Stimme gegen Aussprüche wie den von Meißner erheben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste