jackle hat geschrieben:Der typische Artikel, bei dem vom WOLLEN auf das SOLLEN geschlossen wird.
Woher weißt du denn was die Forscher wollen? Sie haben eine Hypothese, die sie in den Raum werfen, genauso wie die Fleischhypothese, moment ich glaube das hat sogar einen Namen und nennt sich Wissenschaft.
jackle hat geschrieben:Das interessante an dem Artikel ist, dass die gezogenen Schlüsse geradezu abenteuerlich sind. Das macht ihn automatisch unwissenschaftlich. Erstaunlich, dass so etwas überhaupt publiziert wird.
Und dabei ist hier immer von Abenteuer Wissenschaft die Rede. *SCNR*
Kennst du Cherrypicking? So nennt man es, wenn man Zitate aus Wikipedia für die Wahrheit hält und anderen mit fadenscheinigen Begründungen ihre Wissenschaftlichkeit abspricht, wenn es einem ins Konzept passt.
Genauso unreflektiert könnte ich auf die
China-Studie hinweisen. Und dann kannst du wieder schreien, dass das unwissenschaftlich weil abenteuerlich ist im Gegensatz zu den Büchern, die Herr Mersch verwurstet.
Davon abgesehen, dass dann noch der Nachweis der Relevanz fehlt.
jackle hat geschrieben:Nein?
Nein, auch das hat einen Namen und nennt sich Placeboeffekt.
jackle hat geschrieben:Da kommt das Wort IQ vor, folglich ist alles umstritten.
Na also.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die von vornherein ausschließen, dass es IQ-Unterschiede gibt zwischen Franzosen und Engländern oder Frauen und Männern, aber diese Ergebnisse nehme ich trotzdem nicht ernst. Vielleicht mal in einem eigenen Thread mehr dazu.
jackle hat geschrieben:Du scheinst weder etwas von Biologie noch von Männern zu verstehen. Ist für den Feminismus charakteristisch.
Dafür verstehe ich etwas vom Feminismus und das was ich von Biologie verstehe sagt mir, dass es lange Zeit ausreichend war, wenn Männer Sex wollten, das hat in vielen Fällen einfach zu Nachwuchs geführt. Wir müssen verschiedene Ursachen unterscheiden: Menschen haben in der Regel Sex, weil es ihnen Spaß macht und es einen Sexualtrieb gibt, dieser besteht wiederum, damit sie sich fortpflanzen, das heißt aber nicht, dass der Mensch tatsächlich das persönliche Motiv hat sich fortzupflanzen, sonst würden Männer vor Samenbanken Schlange stehen.
Für die Akademiker-Kinder-Diskussion gibt es glaube ich auch einen eigenen Thread...