Sabrist hat geschrieben:(Kann mir jemand mal erklären, wieso hier in diesem Forum braune Stammtischparolen gestattet sind?
In jedem demokratischen Forum werden rechtsextreme Beiträge gelöscht und diejenigen User verwarnt bzw im Wiederholungsfalle ausgeschlossen.)
Ja, unangenehm, dass hier auch Kritik am Islam zugelassen wird, nicht wahr ? Bei Dir ist Islamkritik=Rechtsextremismus. So "argumentieren" Halbfaschisten wie Erdogan auch.
Muss man die ernst nehmen ?
Und Du hast kein einziges der islamkritischen Argument widerlegen können, weil alles Fakten sind.
Und was das "Braune" angeht. Es gibt deutliche Parallelen - ohne Zweifel nachweisbare Parallelen - zwischen historischem bzw. heutigem Rechtsextremismus (ich spreche hier von genuinem Rechtsextremismus !) und Islam. Bei beiden ideologischen Strömungen sind krass überdurchschnittlich vertreten:
- Verehrung eines Führers
- Frauenfeindlichkeit
- Schwulenfeindlichkeit
- Antikapitalismus
- Irrationalismus
- Favorisierung sozialistischer und kollektivistischer Gesellschaftsmodelle
- Antiamerkanismus
- Antisemitismus und Hass auf Israel
- Billigung und Ausübung von Gewalt
- Auftreten in Schlägertrupps
- (häufig auch) unterdurchschnittliche Bildung
- Wohlfahrtsempfänger (ok, das bei den Rechtsextremen nicht so sehr)
Ein Blick an die Schulen, Hartz IV-Statistiken, Kriminalitätsstatistiken, Aussagen von islamischen Politiker, die Zustände in islamischen Ländern und bei den hiesigen Moslems etc.pp. beweisen, dass ich Recht habe.
Widerlege mir doch diese Parallelen mal....auch alle anderen sind aufgefordert, meine Aussagen zu prüfen und ggf. zu widerlegen und mir zu sagen, ob und wie der Islam unsere Kultur bereichert.
Nenn mir EIN islamisches Land, in dem die Menschensrechtslage auch nur annähernd mit der in Europa vergleichbar wäre.
Irgendwann wirst dann auch Du, Sabrist, merken, dass Du mit "rechtsextrem" nicht mich meinen kannst. Denn wer auch nur ein wenig Ahnung von Geschichte hat, wird erkennen, dass meine Argumente aus aufklärerisch-liberaler Tradition kommen, dass ich die Diskriminierung (ebenso aber auch die systematische Bevorzugung) von Frauen und Schwulen ablehne. Dass ich individuelle Freiheit befürworte, aber darunter nicht Nihilsmus verstehe. Dass ich die Trennung von Religion und Staat befürworte und meine Islamkritik auf diesem Faktum fußt. Als Naturalist und Freiheitfreund kann man daher auf persönlicher Ebene (!) nur intolerant gegenüber dem Islam, dem Kommunismus und dem Nationalsozialismus sein.
Sabrist hat geschrieben:In der Schweiz hat dumpfer Pöbel eine Volksabstimmungsmehrheit erreicht. Religion spielte dabei keine Rolle, nur Ausländerfeindlichkeit.
Du weist selbst genau, dass sich die Abstimmung speziell gegen den politischen Islam und nicht gegen Ausländer generell wandte. Der Versuch, jeder Islamkritik als "Ausländerfeindlichkeit" zu stigmatisieren, ist ja ganz nett, wird aber immer weniger Menschen überzeugen. Und das ist gut.
Sabrist hat geschrieben:Wer sich über solche einen Triumph der Dummheit freuen kann, enttarnt sich selbst.
Von mir aus sollen die Schweizer ruhig alle Kirchtürme abreißen, am besten die Kirchen gleich mit. Bin ich für. Aber bitte - gleiches Recht für alle. Katholische, islamische, evangelische Kirchtürme, egal - alles eine Suppe. Aber Benachteiligung einer Religion gegenüber einer anderen ist untragbar.
Ob das hier nur ein Lippenbekenntnis ist? =>
Der Vatikan nahm das Minarett-Bauverbot mit Besorgnis auf. Die Entscheidung sei «ein harter Schlag gegen die Religionsfreiheit und die Integration», erklärte der Präsident des vatikanischen Rats der Migranten, Monsignore Antonio Maria Vegliò.
http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/3 ... 3133932xml
Erst betonst Du, dass dieses Forum "demokratisch" sei oder sein sollte. Erstmal ist demokratisch für dch also gut. Wenige Zeilen später kritisierst Du eine auf DEMOKRATISCHER Grundlage zustande gekommens Abstimmungsergebnis und bezeichnest die Wähler als Pöbel. Etwas widerspruchlich, nicht wahr ?
Wenn Du hier andere Leute als Pöbel bezeichnen darfst, dann frage ich die Moderatoren: warum wirst DU nicht verwarnt, denn offensichtlich setzt Du andere Menschen herab. Würde ich alle Moslems als Gesockse bezeichnen, würde substantiell nichts anders machen als Du, aber dann würdest Du bestimmt sofort nach meinem Rauswurf schreien.
Also nee, wirklich amüsant, Dein Posting.