JustFrank hat geschrieben:Und was tut hier eine erkeckliche Anzahl von Teilnehmern? Glaubensansichten, Gotteswahrnehmung und sonstiges Unbrightmäßiges verbreiten!
Wer tut das denn?
Ich nicht.
Es ist durchaus möglich, dass nicht jeder alles liest, was ich hier schreibe und deswegen bin ich auch nicht böse, wenn man mir immer wieder mal unterstellt ich wäre ein missionarischer Religionsfanatiker. Ich bin es nicht!
Was ich möchte ist, Partei ergreifen für Menschen, denen hier oft hanebüchene Eigenschaften und Handlungsweisen unterstellt werden, ohne darüber je nachgedacht zu haben, was überhaupt dahinter stecken könnte.
Nanna hat erst neulich beim Thema Minarette unterstrichen, dass er auch verteidigt, was er selbst nicht vertritt. Ich mache das ebenso, weil verschiedene Meinungen zumThema das Leben bunter machen.
Ob ich mit der Natur lebe oder die Natur Manitu nenne oder ob ich einen Sinn in meinem Leben zu erkennen glaube oder ob ich nur so in den Tag hinein lebe, mich determiniert treiben lasse oder nur noch mit Bier und Schnaps diese Welt ertragen kann, das alles sind Themen die in so einem Forum zur Sprache kommen können und sollen.
Was wollen denn die Brights?
Wenn hier die Philosophie heraus genommen wird, die immer in Richtung der Sinnsuche geht, und die Religionsdiskussionen wegfallen, alle gesellschaftlichen Aufhänger, sofern religiös tangiert, nicht angesprochen werden dürfen, Wissenschaft ausklammern (könnte ja vielleicht unheimlich werden) dann blieben noch Events und Veranstaltungen und ja, die Gottes- und Religionsfeindlichen Witzchen und Videos.
Wenn das ein einheitliches Ziel hier ist...
Also um es noch einmal zu sagen: An mir soll es nicht liegen!
Hab mich eh schon ziemlich dünn gemacht.
LG stine