Mark hat geschrieben:Wie würden die Religionen auf eine faktische Unsterblichkeit (Zukunftsphantasie meinetwegen..) reagieren ?
Mark hat geschrieben:Das wäre ja ein Exit aus ihrem Jenseits-Spielchen. Gibt es für die Religionen ein Leben nach "dem Tod" ?
Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!
stine hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen, dass uns nach dem eigenen Tod alles egal sein kann, warum sollte dann nicht jeder nach dem Prinzip: "Nach mir die Sintflut" leben?
Nein warum, wie kommst du darauf? Meinst du irgendwo im existierenden realen Leben solche Tendenzen zu sehen?Mark hat geschrieben: müssten wir durch die endlose Lebensdauer nicht auch im Laufe der Zeit unseren Charakter aneinander angleichen ?
stine hat geschrieben:Allerdings gibts auch ältere Menschen, die "gnädig" werden und für alles Verständnis zeigen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nein warum, wie kommst du darauf? Meinst du irgendwo im existierenden realen Leben solche Tendenzen zu sehen?Mark hat geschrieben: müssten wir durch die endlose Lebensdauer nicht auch im Laufe der Zeit unseren Charakter aneinander angleichen ?
Mark hat geschrieben:Ich habe meine Art zu denken nun mal nicht erfunden sondern nur erlernt.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste