Man geht ja gerne von sich selbst aus, also bete mal deinen St. Idiosynkratius an.
El Schwalmo hat geschrieben:Ich denke, wenn Du ofen wärst, könntest Du nicht stur sein.
Irrtum, das schließt sich nicht unbedingt aus. Schließlich kann man auf unterschiedliche Arten und zu unterschiedlihen Bereichen offen oder sturr sein.
Was nur schwer erreichbar ist, ein Gesamtbild in der Welt zu bekommen von der Unterdrückung der Frau und mit welchen Faktoren das zusammenhängt. Zahlen reichen nicht aus, man muss sie mit anderen Zahlen vergleichen. Und die Ursachen sind auch nicht offensichtlich.
Die Zahlen, die hier bisher genannt wurden, ergeben nicht im Entferntesten ein genügsames Gesamtbild. Wir haben die Islamische Welt angerissen, aber wie viele Menschen gibt es denn in China? Ich habe einen Bericht gelesen auf Spiegel von einem asiatischen Matriachat, zumindest in der Sozialstruktur der Bevölkerung.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass wenn Männer die Oberhand haben, gleichzeitig automatisch Unterdrückung an der Tagesordnung ist, also automatisch und wenn Frauen die Oberhand haben, dass dann nix wäre.
El Schwalmo hat geschrieben:Ein Geheimnis kann ich Dir allerdings verraten: Wenn wir hier noch länger diskutieren, wirst Du 'St. Idiosynkratius' sogar bei google finden. Nützen wird es Dir allerdings nichts.
Dein Geheimnis kannst du für dich behalten. Der Begriff ließ sich längst ergoogeln. Es ist eine Worterfindung deinerseits.