Nein, kenne ich nicht, habe ich irgendwo sowas behauptet?stine hat geschrieben:Ganz ehrlich: Du kennst auch nicht alle Hintergründe einzelner Vereine!
Ja. Aber du interpretierst da m. E. zu viel und falsches hinein.stine hat geschrieben:Der erste Eindruck ist nun mal ausschlaggebend für das Vertrauen, das ich dem so entdeckten entgegenbringe.
Psychologie ist hier schon mal wenig bzw. nur sehr bedingt richtig. Denn dies ist Abhängig von den Zielgruppen und auch noch individuell Unterschiedlich. Wer wie du gleich in eine suizidale Trauerphase fällt ;) , hat einfach leider da eine individuelle Hypersensibilisierung. Andere mögen vielleicht dunkelmagenta nicht.stine hat geschrieben:Wer ein einladendes Angebot machen möchte muss sich eben an die psychologischen Regeln unserer Spezies halten, wenn er Erfolg haben möchte.
Da denke ich, denkst du falsch. Ich habe schon viele getroffen, gesprochen etc. die schwarzen Hintergrund wollten, die wenigsten waren auch nur Ansatzweise ausgeflippt, die meisten wollten nur (unbewusst) der damals gerade neuen Mode nachhecheln und hatten gedacht sich damit gegenüber den alten Webseiten ("schwarz auf weiß") absetzen zu können.stine hat geschrieben:Viel eher denke ich, dass es nur die anspricht, die ohnehin das ausgeflippte, das etwas andere suchen.
stine hat geschrieben:Bisschen dürftig die Antwort, nicht?
Die Vereine sind eigentlich keine und die ganze Seite ist dunkel und wenig liebenswürdig. Kritik damit abzuweisen, dass der Balken im eigenen Auge (äh, welcher eigentlich?) der größere wäre - na ich weiß nicht.
LG stine
Dann sind wir uns ja wenigstens in diesem Punkt einig.apfelsine hat geschrieben:Tschuldigung, Kritik erwarte ich sachlich.
Arathas hat geschrieben:Hier ein (weiterer) guter Grund, aus der Kirche auszutreten:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4289.html
(Eine Schülerin soll auf Grund ihres Austritts aus der Kirche der Schule verwiesen werden)
El Schwalmo hat geschrieben:hier muss ich laie zustimmen. Wer mit den Wölfen geht (...)
Selbst verständlich kann man einen Vorfall wie den von Dir geschilderten zum Anlass nehmen, beispielsweise, weil man wegen des Missbrauchsskandals noch nicht ausgetreten ist, oder weil man noch einen Denkanstoß brauchte oder man sonst bisher zu träge war.
Gernot Back hat geschrieben:Man sollte einen solchen Vorfall aber zum Anlass nehmen, konsequent auch nur solche Parteien zu wählen, die sich für eine strikte Trennung von Staat und Kirche aussprechen und zum Beispiel den Religionsunterricht von staatlichen Schulen verbannen und Schulen in kirchlicher Trägerschaft keine Zuschüsse mehr gewähren wollen.
El Schwalmo hat geschrieben:die F.D.P. hat das schon vertreten, als unsere Republik noch sehr jung war.
laie hat geschrieben:Warum soll das ein Grund sein, aus der Kirche auszutreten? Das Mädchen ging auf eine kirchliche Schule, die "Spielregeln" waren ihr und ihren Eltern bekannt.
Arathas hat geschrieben:laie hat geschrieben:Warum soll das ein Grund sein, aus der Kirche auszutreten? Das Mädchen ging auf eine kirchliche Schule, die "Spielregeln" waren ihr und ihren Eltern bekannt.
Es geht hier um ein Kind, das von den Eltern auf diese Schule geschickt wurde. Glaubst du ernsthaft, die Eltern haben ihrem 6 oder 7-jährigen Kind die Wahl gelassen, auf welche Schule es gehen will?
Arathas hat geschrieben:Oh, stimmt, wir haben ja ein mehrgliedriges Schulsystem in Deutschland.
Aber verwässere doch jetzt bitte nicht mein Argument. Auch die Wahl des Gymnasiums dürfte das Mädchen nicht selbst getroffen haben. Und wie alt ist man zum Zeitpunkt, wenn man auf's Gymnasium kommt? Zehn? Das tut meinem "das Mädel sollte es nicht ausbaden müssen, was andere für sie entscheiden"-Argument keinen Abbruch.
El Schwalmo hat geschrieben:Man kann nicht auf der einen Seite aus der Kirche austreten, und auf der anderen Seite erwarten, dass die das einfach toleriert.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste