Klaus hat geschrieben:I die feindliche Haltung gegenüber der jüdischen Bekleidung, jüdische Weltverschwörung, heute soll es der Islam sein, der nach der Weltmacht strebt, .
Man kann nicht alles 1:1 vergleichen, bei den einen steht Missionierung im Programm- bei den anderen nicht, aber wie ich schon schrieb, ich halte nichts von Kleidervorschriften, das ist mir ein zu großer Eingriff in die persönliche Freiheit.
Ob die nach der Weltmacht streben?
Es handelt sich wohl eher um ein nachtrauern an bessere Zeiten, wie bei uns in Frankreich einige die Erinnerung an die
Grande Nation - hochhalten-Schnee von Gestern. In den letzten 200 Jahren, kam nicht eine nennenswerte technologische Entwicklung aus der muslimischen Welt, da hält man sich schon gern mal fest an überlieferten Vorstellungen, die einem vorgaukeln, doch eigentlich im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Wenn dazu ein wandeln in exotisch anmutenden Gewänder gehört, lassen wir ihnen doch die Freude. Das Ölzeitalter geht unweigerlich zu Ende, was ein versiegen der Geldquellen in islamischen Ländern nach sich zieht, das Sponsoring aus Ländern wie den Emiraten wird eingestellt werden, die ganze Sache ist ein Auslaufmodell, das sich in - ich nehme mal an 2 Generationen bei uns erledigt haben wird.
Ein gutes Indiz dafür ist die steigende Zahl türkischer Mädchen in weiterbildenden Schulen, die werden sich über kurz oder lang keine Vorschriften mehr mach lassen von alten Männern, wie sie sich zu kleiden haben. Natürlich werden einige ihre Folklore beibehalten, so what?
Heute war ich schon früh auf um Baguette zum Frühstück zu holen, da begegneten mir einige lustig gekleidete Gestalten, zuerst war ich etwas überrascht, weil Fasnacht ist vorbei, dann fiel mir ein, heute ist Fronleichnahm, es war eine handvoll Katholen auf dem Weg zur Prozession.
musicman