stine hat geschrieben:Welche Rolle war denn den Frauen zugeteilt? Und warum gibt es Zwangsprostitution und Burkas?
ujmp hat geschrieben:Diese Rolle auf "Domestikation" zu reduzieren i...
stine hat geschrieben:Frauen als domestizierte Beute der frühen Menschheit.
Goethe war ein wortgewandter Schreiberling und hat genau das, was er hier von sich gab für sich perfektioniert.ujmp hat geschrieben:"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen." (Goethe)
stine hat geschrieben:Die Tatsache, dass weibliche Neugeborene getötet wurden und zum Teil in manchen Ländern noch werden, die Geschichten um den Heiratshandel und vieles andere mehr deutet nicht unbedingt auf gleichberechtigte Partner.
So großzügig, danke!ujmp hat geschrieben: - sogar noch mit Gleichberechtigung soll euch der Mann versorgen. Und er tut es.
ujmp hat geschrieben:Das Porblem dieser Fauen sind nicht die Männer als Männer, sondern Männer als Muslime.
Das Ganze kann man noch ausbauen: Ein Mann der eine 20Jahre Jüngere heiratet ist ein toller Hecht und ihm wird automatisch sozialer Wohlstand angedichtet, eine Frau dagegen die einen vielfach Jüngeren ehelicht unterstellt man übertriebenes sexuelles Interesse oder Muttergefühle. Und so weiter und so fort...ujmp hat geschrieben:Diese privaten Erfahrungen bestätigen auch moderne Studien. Für eine Frau ist der Status und das Einkommen des Mannes ausschlaggebend - und das wird gesellschaftlich voll akzeptiert. Einen Mann, der eine Frau des Geldes wegen heiratet, betrachtet man dagegen fast schon als Ganoven.
stine hat geschrieben:Dass sich Mädchen/Frauen heute lieber nicht mehr in die finanzielle Abhängigkeit eines Alleinverdieners begeben wollen, ist aber auch Fakt
Bionic hat geschrieben:Wir sollten uns allerdings nicht einbilden dass der Westen so übermäßig frauen- und menschenfreundlich ist.
Man denke nur mal an die Zwangsprostitution und deren Bagatelisierung, in der Gesellschaft.
Das stimmt. Und ich habe große Achtung vor jedem, der das noch mit Freude tut und dazu steht!ujmp hat geschrieben:Da kann ich mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass auch der alleinverdienende Mann sich in eine Abhängigkeit begibt, denn er muss für seine Frau und seine Kinder sorgen, sogar, wenn die Frau die Familie zerstört hat.
stine hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich dachte, das wäre eindeutig.
Frauen als domestizierte Beute der frühen Menschheit. Die Männer herrschten über die Frauen seit vielen Jahrhunderten.
stine hat geschrieben: Da sich aber die Frauen der westlichen Welt langsam einen Platz an der Seite der Männer erarbeiten, bleibt der männlichen Herrschaft, bei denenn die das brauchen, nur noch der Platz innerhalb der Familie, wo sie weibliche Mitglieder unterdrücken können oder gar im Untergrund, wo Menschenhandel und Zwangsprostitution ihren animalischen Machthunger auf debile Weise befriedigen.
stine hat geschrieben:Aber zum Glück sind nicht alle Männer so![]()
Oder... ?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast