Nein, dein Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen und darüberhinaus steht doch gerade in diesem Interview der Verdacht, dass die Tötungshemmung gerade beim Mann durchaus relativ gering ausgeprägt sei.Bionic hat geschrieben:Eine Tötungshemmung würde den Menschen generell als gut hinstellen.
stine hat geschrieben:Inwieweit diese "Ausbildung" wieder rückgängig gemacht werden kann, können wir sehen, wenn diese Kindersoldaten später bei uns nach Asyl suchen werden.
Du hast also keine Tötungshemmung?Bionic hat geschrieben:Naja ich kann das auch nicht so gut erklären, aber ich halte die Tötungshemmung für Populismus.
Soweit ich mich erinnere war "Amélie" so ganz harmlos nicht.Zappa hat geschrieben:Dein Avatar passt nicht zu solchen Äußerungen
Netter Gedanke. Nur ist dir schon mal aufgefallen, dass reine Pflanzenfresser so gut wie nie töten? Wer (gezielt!) tötet, frisst auch Fleisch und sei es nur sporadisch. Oder ist es andersherum? Wer Fleisch frisst tötet auch - zumindest ab und zu - gezielt?Dissidenkt hat geschrieben:Hominiden und ihre Vorfahren mussten nicht nur Töten um zu essen, sondern auch um sich gegen Angriffe zu verteidigen.
Du argumentierst so, als habe ein kurzes Interview so vollständig zu sein, wie eine ausführliche wissenschaftliche Arbeit.Dissidenkt hat geschrieben:Darüberhinaus argumentiert er, als ob Hominiden aus dem Nichts in die Welt geploppt wären.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Netter Gedanke. Nur ist dir schon mal aufgefallen, dass reine Pflanzenfresser so gut wie nie töten?Dissidenkt hat geschrieben:Hominiden und ihre Vorfahren mussten nicht nur Töten um zu essen, sondern auch um sich gegen Angriffe zu verteidigen.
Soviel ich weiß, sind Wildpferde nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht den Rivalen aus dem Feld zu beissen. Auch gehörnte Böcke aus unterschiedlichen Kreisen von Pflanzenfressern können ihre Rivalen ganz schön von unten den Bauch aufschlitzen.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und zum Verteidigen muss man i.d.R. nicht töten...
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste