Klaus hat geschrieben:...steinzeitliche Ansichten, die zu dem noch schwanzgesteuert sind.
stine hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum muslimische Religion hier solchen Respekt abnötigt. Die Unterdrückung der Frau im Islam ist doch nicht zu übersehen!
Und vielleicht bewundert mancher (beim täglichen Abwasch) sogar insgeheim die Macht des männlichen Kollegen, die dieser über seine Frau hat.
LG stine
stine hat geschrieben:Wenn wir als freies Land die Verhüllungsgesetze anderer Länder übernehmen, dann heißen wir deren frauenfeindliche Haltung gut.
Arathas hat geschrieben:[ Da die Wahl ja wie immer geheim ist, dürften die Frauen natürlich mitsamt ihren Ehemännern zur Wahl kommen, denen sie hoch und heilig versichern, dass sie zur Abstimmung gehen, um NEIN anzukreuzen. Was sie dann in der Wahlkabine machen, ist natürlich was völlig anderes ...
Arathas hat geschrieben:Man könnte ja die muslimischen Frauen entscheiden lassen. Zur Wahl steht: Burkaverbot in Deutschland, JA oder NEIN.
Gernot Back hat geschrieben:Das ist das Gegenteil von Integration!
Damit bestätigen wir diese Parallelgesellschaften auch noch!
Gernot Back hat geschrieben:Diese Idee ist in etwa so intelligent wie (...) Muslime in Westeuropa nach der Scharia leben zu lassen
Arathas hat geschrieben: womit ich nicht zufrieden bin, ist, dass scheinbar alle muslimischen Burka-Trägerinnen von ihren Männern zum Tragen der Burka gezwungen werden. Wenn dem so ist, dann ist das eine abzuschaffende Situation.
Dissidenkt hat geschrieben:Kurz und bündig - für unsere Verfassungsfeinde - die Rechtslage in Deutschland:
http://www.tagesspiegel.de/politik/burk ... 13524.html
musicman hat geschrieben:Was kümmerts Dich, wie die Muslima zu Hause angezogen ist ?
Gernot Back hat geschrieben:da hat ihre Burka hierzulande eben genauso wenig verloren wie ein neuguineisches Penisfutteral.
Dissidenkt hat geschrieben:Der Vergleich Burka/Schwanzfutteral hinkt aber auf beiden Beinen. Niemand würde dir verbieten - oder gar ein Gesetz fordern - so ein Ding in der Öffentlichkeit anzuziehen, so lange deine Intimteile verhüllt sind. Dass es hier niemand trägt ist einzig und allein eine Geschmacks- genauer gesagt Schamfrage und keine Frage von Religion oder angeblicher Unterdrückung.
Gernot Back hat geschrieben:Es geht eben nicht darum, wie sich eine Muslima zuhause kleidet, sondern darum, wie sie sich in die Öffentlichkeit begibt und da hat ihre Burka hierzulande eben genauso wenig verloren wie ein neuguineisches Penisfutteral.
Gruß Gernot
musicman hat geschrieben:Was kümmerts Dich, wie die Muslima zu Hause angezogen ist ?
musicman hat geschrieben:und zweitens was kümmerts mich, ich bin nicht zuständig für die Emanzipation der Muslimas.
Gernot Back hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:Der Vergleich Burka/Schwanzfutteral hinkt aber auf beiden Beinen. Niemand würde dir verbieten - oder gar ein Gesetz fordern - so ein Ding in der Öffentlichkeit anzuziehen, so lange deine Intimteile verhüllt sind. Dass es hier niemand trägt ist einzig und allein eine Geschmacks- genauer gesagt Schamfrage und keine Frage von Religion oder angeblicher Unterdrückung.
Welche meiner Körperteile intim sind, bestimmt allein mein Glaube! Ich müsste nur behaupten, dass es elementarer Bestandteil meines Glaubens ist, dass ich ein Penisfutteral trage.
Dazu bedarf es keiner neuen Gesetze. Ist nur reiner PopulismusZappa hat geschrieben:Ein Aspekt des französischen Gesetztes finde ich aber ausgesprochen bedenkenswert: Man könnte und sollte unter Strafe stellen, wenn man Menschen zum Tragen bestimmter religiös motivierter Bekleidungen nötigt oder gar zwingt. Und das gerne auch heftig!
Zappa hat geschrieben:...diese Dinger in der Öffentlichkeit tragen würden, insofern wäre noch der ästhetische Aspekt zu bedenken![]()
Kommt 'ne Frau beim Schönheitschirurg:
Sagt der Schönheitschirurg:
„Haben Sie schon einmal über eine Burka nachgedacht?“
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste