hacer hat geschrieben:Der erste Vers, der unserem Propheten übermittelt wurde lautete "Ikra" also "Lies!", was sich nicht nur auf den Koran beziehen soll. Es spricht nichts dagegen, dass sich eine Frau gesellschaftlich, politisch oder wissenschaftlich beteiligt, nur darf sie nicht gezwungen werden, beispielsweise für das Einkommen einer Familie zu sorgen.
gavagai hat geschrieben:Dass Frauen nicht zur Uni dürfen ist nix Islam-spezifisches.
gavagai hat geschrieben:Aber mich nervt allmählich auch, dass derzeit ziemlich einseitig auf dem Islam rumgehackt wird.
hacer hat geschrieben:Der Koranvers, den du zitierst, erzählt von der Bestrafung in der Hölle. In allen Religionen ist es nun mal so -und ich will keinem zu nahe treten-, dass diejenigen, die nicht an Gott glauben, IM JENSEITS bestraft werden.Myron hat geschrieben:(** z.B. 4.56: "Diejenigen, die unsere Zeichen verleugnen, werden Wir in einem Feuer brennen lassen. Sooft ihre Häute gar sind, tauschen Wir ihnen andere Häute (dagegen) ein, damit sie die Pein kosten." [Übers. Khoury])So kommt es leider oft rüber und deshalb habe ich ständig das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss und mir sowieso nicht geglaubt wird.gavagai hat geschrieben:Oft steckt hinter der Forderung zur Gewaltabsage die These, dass derjenige gewalttätig ist.
ujmp hat geschrieben:gavagai hat geschrieben:Dass Frauen nicht zur Uni dürfen ist nix Islam-spezifisches.
Nicht so schnell, gavagai! Es wurde behauptet, dass der Koran die Bildung von Frauen quasi schon im ersten Wort schon befürworte, was Quatsch mit Soße ist.
ujmp hat geschrieben:Hallo Hacer, hier gibt's ein paar Argumente für dich...
Gernot Back hat geschrieben:Warum empfiehlst du Hacer ausgerechnet so eine
Schleiereule
Gernot Back hat geschrieben: Da gibt es ganz andere, viel selbstbewusstere
Frauen als Vorbild!
http://www.emma.de/hefte/ausgaben-2003/ ... 3/top-them
en/interview-lale-akguen/
Myron hat geschrieben:Die Behauptung, Mohammed wäre ein "notgeiler" pädophiler Psychopath gewesen, ist historischer Quatsch!
Als Beleg müsstest du schon ernst zu nehmende islamwissenschaftliche Studien anführen.
Und was befähigt dich, dies zu beurteilen? Ich wusste nicht, dass du Psychologie mit erfolgreichem Abschluss studiert hast.Gernot Back hat geschrieben:Dass Mohammed ein Psychopath war, dazu muss man ja nur die Schriftzeugnisse studieren,
Arathas hat geschrieben:es IST ganz einfach so, dass die Scharia in Deutschland keine Gültigkeit hat
... - solange sie nicht der öffentlichen Ordnung und den Grundrechten zuwiderlaufen.
Arathas hat geschrieben:Arathas hat geschrieben:es IST ganz einfach so, dass die Scharia in Deutschland keine Gültigkeit hat
Wie passend:![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20,00.html
Arathas hat geschrieben:Die angeführten Fälle find ich jetzt gar nicht so tragisch.
Der Spiegel, s.o. hat geschrieben:Zu einem ähnlichen Urteil kam das Oberlandesgericht Düsseldorf, das einen Türken zu 30.000 Euro Morgengabe an seine ehemalige Schwiegertochter verurteilte.
Gernot Back hat geschrieben:Und wer bist du, dass du -ohne Beleg- behauptest, dass die vielen Stellen, die man dazu im Netz findet, wenn man nach "Mohammed + Epilepsie" bzw. "Mohammed + Akromegalie" googelt historischer Quatsch sind?
Gernot Back hat geschrieben:Die Angaben zu seiner Eheschließung mit Aischa und dem Vollzug der Ehe mit ihr schwanken zwar um ein paar Jahre, aber wenn sie stimmen, würde er dafür hier und heute in jedem Falle als Pädosexueller verknackt. Das ist doch ganz und gar unstrittig!
Bobzin, Hartmut hat geschrieben:Im Übrigen ist zu bedenken, dass damit für die Beantwortung der Frage nach der Wahrheit der eigentlichen Botschaft nicht viel gewonnen wäre.
Myron hat geschrieben:Heutzutage gilt der Geschlechtsverkehr mit Neunjährigen zu Recht als Verbrechen, und dass er mit einem so jungen Mädchen sexuell verkehrte, ist freilich nicht gutzuheißen. Aber das bedeutet keineswegs, dass man Mohammed gerechtfertigterweise als Pädophilen bezeichen kann.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste